Serien-News

"Alles was zählt"-Star Jörg Rohde spricht über Abschied seiner Rolle Ben

Jörg Rohde ist seit 2009 als Ben Steinkamp bei "Alles was zählt" zu sehen, doch ist ein Ausstieg nahe?

joerg-rohde-abschied-awz
Jörg Rohde ist seit 2009 bei AWZ. Foto: RTL/ Julia Feldhagen

Müssen sich Fans um den Abschied eines weiteren "Alles was zählt"-Lieblings sorgen? Während vor einigen Jahren noch der Abschied von Urgesteinen in Serien ziemlich unwahrscheinlich schien, hat 2022 gezeigt, dass auch Fanlieblinge nicht für immer bleiben: "Unter Uns"-Zuschauer:innen mussten sich von Claudelle Deckert verabschieden, Eva Mona Rodekirchen kehrte GZSZ den Rücken und Christopher Kohn stieg bei "Alles was zählt" aus.

AWZ: Steht Jörg Rohde vor dem Abschied?

Immerhin: Gerade bei AWZ ist ein Abschied von Silvan-Pierre Leichrich und Tatjana Clasing, dem Traumpaar Simone und Richard, nicht in Sicht. Das gilt aber nicht für alle Stars, die bereits seit längerem Teil der Daily Soap sind. Im Podcast zur Serie hat Jörg Rohde nun über das Thema Ausstieg gesprochen.



Jörg Rohde gehört zu den Schauspieler:innen, die am längsten in der Daily Soap zu sehen sind. Bereits 2009 stieg der 38-Jährige als Ben Steinkamp ein und eroberte ziemlich schnell die Herzen der Fans. Mittlerweile ist ein Abschied des Sohnes von Richard kaum denkbar. Doch im Podcast hat der TV-Star nun zugegeben, dass er sich darüber durchaus Gedanken macht.

Jörg Rohde: "Ist es das, was du willst?"

Im Gespräch mit Kollege Oscar Kafsack, der Anfang des Jahres die Rolle des Alexander spielte, erinnert sich Jörg Rohde an seine Anfänge in der Serie. Dass er nun über 13 Jahre Teil der AWZ-Familie sei, empfinde er als unglaublich. Für ihn sei immer wichtig, zu schauen, ob ihm die Arbeit am Set noch Spaß mache.

Auch interessant:

"Tatsächlich stelle ich mir die Frage immer wieder. Ich stelle mir die Frage halbjährlich, jährlich: Macht's dir noch Spaß und bist du richtig, da, wo du jetzt bist in deinem Leben? Ist es das, was du noch willst oder machst du dir was vor?", fasst er seine Gedanken zusammen. Ob das 2023 auch noch so ist, lässt der Schauspieler offen. Bleibt also zu hoffen, dass Jörg Rohde AWZ noch lange erhalten bleibt.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate Link

Links sind kacheln mit TV-Serien und Shows zu sehen, rechts Kacheln mit WOW-exklusiven Serien. Die Waipu.tv-Box ist in der Mitte. - Foto: TVMovie / PR
Streaming-News
Nur noch heute! Waipu.tv und WOW Filme & Serien in Kombi nur 5,99 € im Monat

Waipu.tv und WOW bieten nur noch bis Mitternacht ein megageniales Streaming-Paket! Zahle nur 5,99 Euro monatlich und genieße 12 Monate lang TV, Serien und Filme: 300 TV-Sender, Blockbuster und Serien-Highlights – alles dabei. Was es zu beachten gilt, liest du hier.

Moderator Alexander Bommes vor dem Logo un der Quiz-Elite von „Gefragt – Gejagt“. - Foto: ARD/Serviceplan/Thomas Leidig/Uwe Ernst
Top-News
„Gefragt – Gejagt“: Quizformat bekommt neuen Sendeplatz!

„Gefragt – Gejagt“ startet ab jetzt früher im ARD-Vorabend und liefert mehr Wissens- und Rätselspaß für Quizfans!

Verona Pooth im türkisfarbenen Glitzerkleid und Sohn Diego Pooth mit zurückgegelten Haaren und ernstem Blick - Foto: Imago/APress
Stars
Verona Pooth nach Dubai ausgewandert: Was wird aus Diego und der Familie?

Verona Pooth hat Deutschland den Rücken gekehrt und ist nach Dubai gezogen. Was steckt hinter dieser Entscheidung – und wie geht es ihrer Familie mit dem Neuanfang?

Verona Pooth Diego Pooth stehen auf einer Seite, Natasche und Wilson Gonzalez Ochsenknecht auf der anderen - Foto: Joyn / Steffen Z. Wolff
Show
„Schlag den Star“ heute live im TV & Stream: Verona & Diego Pooth im Duell gegen die Ochsenknechts!

Am 6. September 2025 steigt bei „Schlag den Star“ ein echtes TV-Highlight: Zum ersten Mal treten Mutter-Sohn-Duos gegeneinander an. So siehst du die Show live im TV und Stream.

Anne Menden und Partner Gustav Masurek lächeln überglücklich in die Kamera. - Foto: IMAGO / Future Image
Anne Menden
Anne Menden: Darum gab es nach der Schwangerschafts-News Tränen!

Anne Menden ist schwanger! Nun verrät der GZSZ-Star, wie emotional die News für sie selbst waren.

Das Titelposter zu „Pokémon-Legenden Z-A“. Trainer und sein Team auf der oberen Bildhälfte, auf der unteren unsere (noch unbenannten) Gegner - Foto: The Pokémon Company
Gamescom
„Pokémon-Legenden: Z-A“: Ersteindruck – Wie viel hat sich seit „Karmesin und Purpur“ wirklich verändert?

„Pokémon-Legenden: Z-A“ wirbt mit Echtzeitkämpfen und der Rückkehr der Mega-Entwicklungen – doch wie sehr kann sich die 9. Generation wirklich abheben?