Serien-News

"Alles was zählt"-Henning: Stefan Bockelmann äußert sich zu seinem Ausstieg

Bei "Alles was zählt" hat sich TV-Star Stefan Bockelmann schnell zum Fanliebling entwickelt. Jetzt spricht er über seinen emotionalen Abschied.

henning-awz-trauriger-abschied
Stefan Bockelmann spielt Henning Ziegler. Foto: RTL / Julia Feldhagen

Stefan Bockelmann ist seit mittlerweile eineinhalb Jahren Teil des "Alles was zählt"-Casts und hat sich in der Rolle des sympathischen Henning schnell in die Herzen der Zuschauer:innen gespielt. Viele werden den Star aber wohl noch als Malte Winter bei "Unter Uns" in Erinnerung haben.

"Alles was zählt"-Star Stefan Bockelmann "Unter Uns"-Abschied nach 16 Jahren

Kein Wunder! Bevor Stefan Bockelmann in die Rolle des Henning Ziegler schlüpfte, spielte er 16 Jahre lang in der RTL-Serie "Unter Uns" mit. Sein plötzlicher Abschied von dem Format schockte die Fans. Im AWZ-Podcast spricht der Schauspieler jetzt noch einmal über die Gründe für seinen Ausstieg.

"Es war eine unheimlich bewegende Zeit", erinnert sich der Mime. Die Zeit am Set habe er sehr genossen. "Wenn ich mich irgendwo extrem wohlfühle, dann verfliegt die Zeit", so Bockelmann. Irgendwann habe er allerdings den Drang verspürt, etwas zu verändern - sowohl beruflich als auch privat.



Mit seiner Familie habe er damals entschieden, ein neues Zuhause an einem anderen Ort aufzubauen. Mittlerweile wohnt er mit seiner Frau und seinen Kindern in der Nähe der Arbeit. Diese Entscheidung sei für ihn absolut richtig gewesen, resümiert der 46-Jährige.

Das verbindet Stefan Bockelmann und seine AWZ-Rolle Henning

Mit 40 Jahren habe er dann aber auch gespürt, dass beruflich eine Veränderung her müsse - und sich so für den Ausstieg bei "Unter Uns" entschieden. Um die Jahre in der Daily Soap noch einmal Revue passieren zu lassen und in Erinnerungen zu schwelgen, habe er danach ein Buch über die Arbeit an einer solchen Produktion geschrieben. Doch so ganz kam Stefan Bockelmann von den Daily Soaps nicht los - schließlich ist er jetzt eine feste Größe bei "Alles was zählt".

Auch interessant:

Mit seiner Rolle Henning habe er übrigens gemein, dass ich "sehr selbstlos bin und für meine Kinder alles tun würde", erzählt er in dem Podcast. Er könnte allerdings nicht verstehen, dass seine Figur aufgrund seiner Trauer um seine Frau seine Kinder komplett alleine gelassen habe. Gut, dass Henning seine Meinung mittlerweile geändert hat und sich bestens mit seinen Kindern Yannick, Lucie und Ina versteht!

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate Link

 

4k blu ray player region free - Foto: Sony/iStock/Alones Creative/Warner Bros./
Fernseher
Codefreie UHD-Player: Diese Alleskönner spielen Filme aus aller Welt ab!

Bei Disks aus dem Ausland stoßen die meisten Blu-ray-Player buchstäblich an ihre Grenzen – denn Regionalsperren blockieren bei 1080p hierzulande alle Inhalte. Diese Player jedoch sind region free und spielen alles ab.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.