Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

"Alles was zählt": Enthüllt! Das passiert wirklich mit dem Steinkamp-Zentrum

Bei "Alles was zählt" rückt der Abschied vom Zentrum immer näher. Nun werden die Pläne konkret.

simone-zusammenbruch-awz
Simone und Richard lassen ihr Lebenswerk los. Foto: RTL / Julia Feldhagen

Es deutet alles auf einen Abschied vom Steinkamp-Zentrum hin! Ja, richtig gehört - die "Alles was zählt"-Institution könnte im Zuge des großen Umbruchs in der Serie für immer verschwinden. Nachdem durch Leylas Entscheidung der Eislaufkader in sich zusammengebrochen ist, sieht es für das Unternehmen alles andere als rosig aus.

"Alles was zählt": Simone und Richard verkaufen

Doch während Richard (Silvan-Pierre Leirich) sich von seinem Lebenswerk lösen und es verkaufen will, hadert Simone (Tatjana Clasing) mit ihrer Entscheidung. Sie kann und will einfach nicht loslassen! Es braucht erst Richards Ultimatum, dass sich seine Frau zwischen ihm und dem Zentrum entscheiden soll und ein drohendes Ehe-Aus, dass auch Simone das Go für einen Verkauf gibt.

Ein möglicher Interessent ist schnell gefunden:  Boris Pfeiffer (Bastian von Bömches) hat großes Interesse daran, die Firma zu kaufen. Schweren Herzens gehen Simone und Richard einen Deal mit ihm ein. Besonders der Kader-Chefin macht der Abschied schwer zu schaffen, doch was sie beruhigt: Pfeiffer will das Zentrum so weiterführen, wie es die Steinkamps getan haben.

Auch interessant:

Auch die Jobs im Unternehmen sollen gesichert sein. Allerdings kommt schon wenig später die Wahrheit ans Licht. Während Simone von Richard in ihrer Trauer aufgefangen wird, führt Pfeiffer ein verräterisches Telefonat, in dem er erklärt, dass der Deal endlich abgeschlossen sei und die "Eiskönigin" Simone Steinkamp schlussendlich geschmolzen sei.

Zentrum soll verschwinden

Und dann kommt raus, was der neue Chef wirklich plant: "Dann können wir den Fitness-Bunker ja endlich plattmachen!", erklärt er im Gespräch. Also wirklich das Aus für das Zentrum? Es ist eigentlich unvorstellbar, dass der Dreh- und Angelpunkt von "Alles was zählt" bald nicht mehr existieren könnte. Es gibt aber noch Hoffnung!


Denn Lucie (Julia Wiedemann) erfährt, was Pfeiffer wirklich vorhat und leitet das umgehend an Richard weiter. Der steckt in einem Dilemma: Soll er den Deal platzen lassen? Das würde allerdings bedeuten, dass sich Simone zurück auf den Chefsessel setzt - etwas, das er eigentlich unbedingt verhindern wollte!

TCL 65Q7D mit Daten und Fakten zum aktuellen Spar-Deal bei Amazon. - Foto: TV Movie / ChatGPT
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Technik
TCL 65Q7D Pro im Angebot: 65-Zoll-Gaming-TV jetzt für 849 Euro

Der TCL 65Q7D Pro ist aktuell für 849 statt 1.199 Euro erhältlich. Der 65-Zoll-TV bietet 4K, 144 Hz, Mini-LED und bis zu 2.000 Nits.

Konny und Manu Reimanns mit besorgten Blicken am Pool ihres neuen Hauses auf Barbados.  - Foto: © Joyn
„Pass auf, dass Haus und Hof nicht abbrennt“
Die Reimanns holen sich Unterstützung: Wie gefährlich ist Barbados?

Kaum gehört das Barbados-Anwesen Manu und Konny Reimann, stehen die nächsten Probleme an. Wie hoch sind die Gefahren wirklich?

Ralf Zacherl, Lucki Maurer, Max Stiegl und Steffen Henssler vor dem Logo von „Grill den Henssler Sommer-Special“. - Foto: RTL/Markus Hertrich
Angst?
„Och, nee“, nicht zu „Grill den Henssler“! Spitzenköche schlagen Einladung aus

Beim „Grill den Henssler Sommer-Special“ treten prominente Kochprofis gegeneinander an. Einige Spitzenköche haben aber keine Lust auf den TV-Wettkampf – der Grund ist brisant.

Hölzer und Schürk befragen den Wachmann einen Geldtransporters. - Foto: SR/Iris Maria Maurer
Scham und Schuld
„Tatort“ heute: Schämt ihr euch nicht? – Kritik zum Saarbrücker Fall „Das Ende der Nacht“

Heute wird mit leichter Verspätung die letzte „Tatort“-Wiederholung der Sommerpause ausgestrahlt. Und diese fängt zwar stark an, offenbart sich aber schnell als Schall und Rauch …

Die große Halle von Hogwarts. - Foto: Aidan Monaghan/HBO
So anders wie nötig, so gleich wie möglich
Behaltet eure Funko Pops: Die „Harry Potter“-Serie sieht genau so aus wie die Filme – aus diesem Grund

„Harry Potter“-Fans haben eine genaue, von den Filmen geprägte Vorstellung davon, wie die Zaubererwelt aussieht. Daran wird die HBO-Serie nicht rütteln.

Manu und Konny Reimann schauen mit Sonnenbrillen und Sonnenhüten in die Kamera.  - Foto: © Joyn
„Doppelt so teuer!“
„Doppelt so teuer!“: Details zu Kosten der Reimanns auf Barbados aufgedeckt

„Doppelt so teuer!“: Konny Reimann erlebt in der Karibik einen Preis-Schock. Da stellt sich die Frage: Wie teuer war das Barbados-Anwesen eigentlich?