Fernsehen

"Alles was zählt": 10-jähriges Jubiläum mit großer Eis-Gala!

Eine RTL-Soap feiert Geburtstag: "Alles was zählt" wird 10 Jahre alt - und feiert seinen Runden mit einer spannenden Jubiläumswoche!

AWZ
10 Jahre AWZ: Tanja Szewczenko und Cheyenne Pahde sind dabei. /RTL Stefan Gregorowius

Am 4. September 2006 ging die Soap zum ersten Mal auf Sendung - und wurde neben "Unter Uns" und GZSZ zur dritten täglichen Serie auf RTL.

Im September feiert RTL deshalb das 10-jährige Jubiläum der Erfolgs-Soap: Vom 5. bis zum 9. September warten auf die Fans einige Highlights in den täglichen Folgen.

Comeback auf dem Eis

Höhepunkt wird eine spektakuläre Eis-Gala sein. Dabei wird es sogar ein Comeback auf dem Eis für Diana Sommer geben! Mit ihrem Traum, eine berühmte Eisläuferin zu werden, hat die Geschichte von AWZ 2006 begonnen.

Nach dem Abschied von Diana drehte sich bei AWZ alles rund um andere Sportarten: Es wurde getanzt, geboxt, geturnt oder Fußball gespielt. Doch das Eislaufen ist und bleibt das Herz von AWZ.

Vor einigen Wochen hat Diana-Darstellerin Tanja Szewczenko deshalb ihr AWZ-Comeback in ihrer Rolle als Trainerin von Marie Schmidt (Cheyenne Pahde) gefeiert - und wagt sich jetzt noch einmal selbst auf das Eis.

Neue Liebe für Diana?

Auch in Liebesdingen wird es für Diana spannend: Sie hat sich in Ingo verliebt. Auch Ingo hat Gefühle für Diana. Als er ihr seine Liebe gestehen will, flattern die Scheidungspapiere seiner Ex-Frau Bea ins Haus. Feiern die beiden trotzdem ein Liebes-Happy End?

RTL verrät außerdem, dass es in der Jubiläumswoche eine "unglaubliche Entführung" geben wird. Welcher Charakter muss wohl um sein Leben bangen?

AWZ in Zahlen

"Alles was zählt" erreicht durchschnittlich täglich 2,17 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 12 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen. Besonders beliebt ist die RTL-Serie bei den weiblichen Fans: In der Zielgruppe 30- bis 49-jährige Frauen erreicht die Eis-Soap einen stattlichen Marktanteil von 16,7 Prozent.

Die Soap hält sogar einen Rekord: Seit dem Start von RTL NOW im Jahr 2007 ist die Serie unangefochtener Spitzenreiter bei den RTL-Sendungen zum zeitversetzten Online-Abruf.

Ihr seid absoluter AWZ-Kenner? Testet euer Wissen in unserem Video:

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!