Serien

"In aller Freundschaft"-Star wechselt zu "Familie Dr. Kleist"

Dass die Belegschaft von "In aller Freundschaft" und "Die jungen Ärzte" zwischen ihren Arbeitsplätzen hin- und herwechselt, ist ja nichts Neues. Nun verschlägt es einen IaF-Mediziner jedoch nach Eisenach zu "Familie Dr. Kleist".

"In aller Freundschaft"-Star wechselt zu "Familie Dr. Kleist"
Ein "In aller Freundschaft"-Star wechselt zu "Familie Dr. Kleist" © MDR/Saxonia Media Filmproduktion/Kiss
 

"In aller Freundschaft"-Star wechselt zu "Familie Dr. Kleist"

Langjährige "In aller Freundschaft"-Fans werden ihn noch kennen: Christian Kottenkamp stand 2010 und 2011 für die ARD-Serie vor der Kamera. Er mimte den Psychiotherapeuten Thomas Jansen, den ehemaligen Ausbilder von Pia Heilmann. Nun ist er wieder in einer Rolle im Ersten zu sehen - bei "Familie Dr. Kleist"!

"In aller Freundschaft"-Star Christian Kottenkamp bei "Familie Dr. Kleist"
"In aller Freundschaft"-Darsteller Christian Kottenkamp ist im Februar bei "Familie Dr. Kleist" zu sehen. © ARD/Volker Roloff

Dieses Mal tritt Christian Kottenkamp jedoch nicht als Mediziner auf, sondern als Patient: Der 46-Jährige spielt in Folge 95, "Gemeinsam statt einsam", einen Getreidebauern, der unter zunehmenden Muskel- und Knochenschmerzen leidet und damit seine ganze Familie in Gefahr bringt. Die Folge mit dem IaF-Star läuft am 13. Februar 2018 um 18.50 Uhr. 

Übrigens: Schon in wenigen Tagen gibt es wieder neue "In aller Freundschaft"-Folgen. Weiter geht es am 2. Januar um 20.15 Uhr in der ARD. Erfahrt mit Klick auf den unterlegten Link, welche zweite Ableger-Serie es neben "Die jungen Ärzte" gibt und was es mit der Jubiläumsfolge in Spielfilmlänge auf sich hat.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!