Stars

"Alle unter einem Dach"-Regisseur Gary Menteer ist gestorben

Gary Menteer produzierte und schrieb zahlreiche Serien wie die Sitcom "Alle unter einem Dach". Nun ist der TV-Macher mit 76 Jahren gestorben.

Alle unter einem Dach
Gary Menteer war Autor, Regisseur und Produzent der Sitcom "Alle unter einem Dach"

Mit 16 Jahren zog der gebürtige Texaner Gary Menteer nach New York. Dort ergatterte er 1957 eine Statisten-Rolle in der Broadway-Produktion "The Music Man". In den 60er und 70er Jahren tauchte er in einigen Musical-Filmen auf und erarbeitete die Choreographie für Varieté-Shows mit Judy Garland und Julie Andrews.

1977 produzierte er die kurzlebige ABC-Comedy "Blansky's Beauties". In den folgenden Jahren war er nicht nur als Serien-Produzent tätig, sondern auch als Drehbuchautor und Regisseur. 1990 kam er dann zur Sitcom "Alle unter einem Dach" mit Jaleel White als nerdy Steve Urkel. Dort schrieb er 25 Episoden und produzierte 163 Folgen bis zum Ende 1998. 

Zuletzt schrieb er 2003 zwei Folgen für die US-Serie "Eve". Menteer starb am 18. Januar in einem kalifornischen Krankenhaus gab sein Ehemann Joseph Cvar laut "Hollywood Reporter" bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt