Serien

"Alle unter einem Dach": Jaleel White kommentiert mögliches Steve Urkel-Comeback

Ganze zehn Jahre lang war Jaleel White als Steve Urkel in der beliebten Sitcom "Alle unter einem Dach" zu sehen. Nun spricht der Schauspieler über seine damalige Kult-Rolle.

Steve Urkel, Alle Unter Einem Dach, Jaleel White, Comeback
Steve Urkel und Darsteller Jaleel White heute

Er war der sympathischste TV-Nerd der 1990er Jahre: Mit seiner Hornbrille, den Hosenträgern und den gestreiften Pullundern wurde Steve Urkel zur Kult-Figur. 17 Jahre nach dem Aus der Show erinnert sich Darsteller Jaleel White noch immer gern an seine wichtigste Rolle.

In einem Interview mit der "Huffington Post" sprach der heute 38-Jährige über seinen Karrierebeginn. Nach der Absetzung von "Alle unter einem Dach" trat der Schauspieler unter anderem in den Serien "Grown Ups" und "CSI: Vegas" auf.

Doch seine Performance als Urkel bleibt nach wie vor die Prägnanteste. Besonders witzig auch die Running Gag-Frage "War ich das etwa?" ("Did I do that?" im Original), die der lustige Freak seinen Mitmenschen immer wieder stellte.

Genau diese Phrase holt Jaleel White nun wieder zum Vorschein. Der Schauspieler, der an der US-Kochshow "Worst Cooks in America: Celebrity Edition" teilnahm,  kündigte an, dass er während seines Auftritts die Erinnerung an Urkel wieder etwas auffrischen werde.

"Ich glaube ich hatte einen "War ich das etwa?"-Moment in der Show", so White gegenüber der "Huffington Post". Außerdem äußerte er sich über ein mögliches Comeback: "Ich würde niemals nie sagen, aber es ist sehr schwierig, wenn man nicht berücksichtigt, wie sich das Leben bisher geändert hat. Ich war damals in der Pubertät und die ist vorbei. Ich weiß nicht, wie ich heute in dem Kostüm aussehen würde."

Für mehr Nostalgie und herrliche Urkel-Momente schaut euch das Video an!



Tags:
TV Movie empfiehlt