Serien

"All You Need" Staffel 2: Startdatum, Inhalt, DarstellerInnen

Mit "All You Need" hat ARD die erste deutsche, schwule TV-Serie produziert. Nun steht Staffel 2 in den Startlöchern!

All You Need
Erst küssen, dann kennenlernen: Robbie (Frédéric Brossier, re.) und Vince (Benito Bause, li.) in "All You Need". Foto: ARD Degeto/Andrea Hansen
Inhalt
  1. "All You Need" Staffel 2: Startdatum
  2. "All You Need" Staffel 2: Inhalt
  3. "All You Need" Staffel 2: DarstellerInnen

In den deutschen TV-Serien war Vielfalt bislang leider Mangelware. Kaum eine deutsche Serie bildet die Vielfalt unserer Gesellschaft im Jahr 2021 ab, doch das hat sich mit der Serie "All You Need" von der ARD geändert. Während es in anderen Ländern schon vor 20 Jahren die britische Serie „Queer as Folk“ die später auch in den USA adaptiert wurde, ist eine solches Format bislang bei uns nicht zu finden gewesen. Die ARD ist mit der schwulen Serie „All You Need“ Anfang Mai 2021 an den Start gegangen - vorerst nur in der Mediathek, später auch auf dem ARD-Sender One. Nach der ersten Staffel mit fünf Folgen soll es nun Nachschub geben.

 

"All You Need" Staffel 2: Startdatum

es passiert nicht oft, dass eine zweite Staffel schon angekündigt wird, noch bevor die erste Staffel einer Serie überhaupt ausgestrahlt wurde. Doch genau das ist bei "All You Need" passiert. Offenbar war sich die ARD sicher, dass die erste deutsche, schwule TV-Serie ein voller Erfolg wird. Bislang liegen noch keine Zahlen zur neuen Serie vor, danach wird sich vermutlich entscheiden ob es auch eine dritte Staffel "All You Need" geben wird. Christoph Pellander, Redaktionsleiter bei ARD Degeto hat bereits angekündigt, dass die Dreharbeiten für Staffel 2 noch in diesem Jahr starten werden. Damit dürften wir wohl frühestens im Winter 2021 oder im Frühjahr 2022 mit der zweiten Staffel "All You Need" rechnen.

 

"All You Need" Staffel 2: Inhalt

Der Statuswechsel von Single zu Beziehung hat Vince und Robbie genauso wie Levo und Tom vor große Herausforderungen gestellt. Dabei ging es vor allem auch um die Frage "Wieviel Freiheit darf die Sicherheit kosten?" Das Leben in der Großstadt hat es den beiden Paaren auf jeden Fall nicht einfach gemacht - daran dürfte auch die zweite Staffel, die vermutlich ebenfalls aus fünf Folgen bestehen wird, anknüpfen. Bisher lässt sich zur Handlung noch nicht mehr sagen, aber wir halten euch hier auf dem Laufenden.

 

"All You Need" Staffel 2: DarstellerInnen

Medizinstudent Vince (Benito Bause), Webdesigner Levo (Arash Marandi), Familienvater Tom (Mads Hjulmand) und Fitnesscoach Robbie (Frédéric Brossier) dürften auch in Staffel 2 wieder im zentralen Mittelpunkt der Handlung stehen. Ob die Macher sich dazu entscheiden den Cast zu erweitern, ist bislang noch nicht bekannt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt