Serien

„The Alienist“: Neue Netflix-Serie mit Daniel Brühl – Start-Termin und Inhalt

The Alienist“: Daniel Brühl ist bald in einer neuen Serie auf Netflix zu sehen. Alles zu Start-Termin, Inhalt und den Darstellern erfahrt ihr hier:

Daniel Brühl heute
„The Alienist“: Neue Netflix-Serie mit Daniel Brühl – Start-Termin und Inhalt / Getty Images

Am Montag ist es in den USA soweit. „TNT“ zeigt die erste Folge der neuen SerieThe Alienist“. Der deutsche Schauspieler Daniel Brühl ergatterte eine Hauptrolle in der Drama- und Mystery-Serie. Die deutschen Rechte für die Ausstrahlung sicherte sich das Film- und Serien-Portal Netflix.

 

„The Alienist“: Start-Termin auf Netflix

Deutsche Daniel Brühl-Fans müssen sich vorerst gedulden. Obwohl die Ausstrahlung in den USA bereits am 29. Januar beginnt, wird Netflix die erste Staffel erst im April bereitstellen.

Ein genauer Termin ist mittlerweile auch schon gekannt. Ab dem 19. April stehen alle 10 Folgen der 1. Staffel für die Zuschauer bereit.

 

„The Alienist“: Darsteller und Darstellerinnen

Neben dem deutschen Star Daniel Brühl, der die Rolle des Dr. Laszlo Kreizler verkörpern wird, sind in der Serie auch Dakota Fanning und Luke Evans zu sehen. Fanning mimt die schöne Sara Howard, Evans den charismatischen John Moore.

 
 

„The Alienist“: Inhalt von Staffel 1

The Alienist“ spielt im New York der Vergangenheit. Um genau zu sein ereignen sich die Geschehnisse im Jahr 1896. Eine Spaltung zieht sich durch die Gesellschaft. Zwischen Arm und Reich klafft eine riesige Lücke.

Theordor Roosevelt, damals noch frischgebackener Polizeichef New Yorks, bittet "Alienist" Lazlo Kreitzer um Mithilfe bei der Auflösung einer Serie grausamer Morde. Psychologie und Forensik sind zu dieser Zeit noch keine üblichen Hilfsmittel bei der Verbrechens-Aufklärung, doch Kreitzer ist Meister dieser Fächer.

Gemeinsam mit seinen Partnern, ebenfalls von der Gesellschaft Ausgestoßene, begibt sich Kreitzer auf die Jagd nach einem brutalen Serienkiller. 

Ebenfalls neu auf Netflix:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!