close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

„Alien“ und „Zurück in die Zukunft“: Ron Cobb ist tot

Der Filmdesigner und Karikaturist Ron Cobb starb am Donnerstag im Alter von 83 Jahren an Demenz.

Michael J. Fox in "Zurück in die Zukunft II"
Der DeLorian aus "Zurück in die Zukunft" ist eines von vielen legendären Designs aus der Feder von Ron Cobb.

Ron Cobb erlag an seinem Geburtstag, dem 21. September, einem Demenzleiden. In seiner glanzvollen Karriere als Karikaturist, Künstler, Autor, Filmdesigner und Filmregisseur hat der Australier maßgeblich zum Produktionsdesign in Hollywood beigetragen. Teile seiner Arbeiten gelten laut Kollegen bis heute als "enorm einflussreich".

Seine Referenzen reichen von „Star Wars“-Kreaturen wie Gotale und Ithorianer bis hin zu verschiedenen Flugobjekten, die in der gesamten Filmindustrie zu sehen sind, darunter "Jäger des verlorenen Schatzes" und "Alien" von 1978, wo Cobb sowohl zum äußeren als auch zum inneren Erscheinungsbild des Raumschiffes „Nostromo“ beitrug.

Darüber hinaus war er als Berater für "Zurück in die Zukunft" tätig und lieferte die ersten Entwürfe für den DeLorean, mit dem Marty McFly und Doc Brown durch die Zeit reisten.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt