Kino

"Alien: Covenant" - Erstes Bild zum Sci-Fi-Kracher aufgetaucht!

Die Mission hat begonnen: Im zweiten Ableger der "Alien"-Reihe "Alien: Covenant" brechen Michael Fassbender und seine Crew zu einem fernen Paradies auf. Nun ist endlich das erste Bildmaterial zum „Prometheus“-Nachfolger aufgetaucht.

Michael Fassbender "Prometheus" als David
Der "Prometheus"-Nachfolger ist bereits zum Abheben: Ein erstes Bild zu "Alien: Covenant" gibt schon einmal Aufschluss über die neue Film-Mission!

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Die romantische Vorstellung von fremden Galaxien und Planeten hat uns Meisterregisseur Ridley Scott spätestens Ende der 1970er Jahre genommen, als er mit "Alien" einen absoluten Meilenstein der Sci-Fi-Geschichte ablieferte. Über 35 Jahre später sind aus den filmischen Begegnungen mit den garstigen Aliens insgesamt drei Nachfolger entstanden. 2012 ging in "Prometheus“ die Reise zurück an den Ursprung allen Übels.

Die komplexe und teils philosophische Reise zur Geburtsstunde der Aliens setzt Scott mit seinem „Prometheus“-Nachfolger "Alien: Covenant" nun fort. Ein erstes Bild veröffentlichte die offizielle "Alien"-Seite nun vom Dreh und lässt die ersten Fan-Spekulationen nun hochkochen: Das gezeigte Abzeichen bezieht sich auf das Missions-Schiff „Covenant“, mit dem der Android David (Michael Fassbender) und seine Crew auf ein unentdecktes Paradies treffen.

 

Darsteller und Starttermin für "Alien: Covenant"

Neben Michael Fassbender wurden bereits Katherine Waterston, Danny McBride und Amy Seimetz als weitere Darsteller für „Alien: Covenant“ bestätigt. Einen konkreten Starttermin gibt es auch schon: Am 04. August 2017 soll die „Prometheus“-Fortsetzung in ein gefährliches neues Abenteuer abheben. Wegen der Dreharbeiten zu "Alien: Covenant" wurden die Arbeiten an "Alien 5" gestoppt - die offizielle Fortsetzung der Reihe soll aber auf jeden Fall erscheinen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt