Kino

„Alien 5“: Starttermin und weitere Details von Ridley Scott angekündigt!

Während Ridley Scott derzeit mit seinem ambitionierten Sci-Fi-Epos „Der Marsianer“ von sich reden macht, äußerte er sich auch zur Zukunft von „Alien 5“: Trotz gegenteiliger Medienberichte soll das Sequel von Neill Blomkamp definitiv im Jahr 2017 erscheinen.

Alien 5 Infos
Ridley Scott sorgt endlich für Klarheit: Das hat es mit "Alien 5" und "Alien: Paradise Lost" auf sich!

Welcher "Alien"-Film kommt denn nun zuerst? Seitdem Ridley Scott das „Alien“-Prequel „Prometheus“ abgedreht hat, gibt es zumindest zwei Storylines im "Alien"-Universum, die nach Fortsetzungen schreien. Tatsächlich wurden sowohl „Alien 5“ als auch das "Prometheus"–Sequel „Alien: Paradise Lost“ angekündigt. Doch mittlerweile herrscht große Verwirrung darüber, welcher Film tatsächlich als Nächstes erscheinen soll.

Bei einem Pressetermin zu seinem neuen Sci-Fi-Epos „Der Marsianer“ schaffte Regisseur Ridley Scott endlich Klarheit: „…ist da noch Neill Blomkamp’s ‚Alien‘-Film, der 2017 erscheint. Der erste Drehbuchentwurf ist fertig, und bisher sieht es sehr gut aus.“ Auch zum zweiten Prometheus Teil hatte Ridley Scott einige spannende Infos parat: „In ‚Alien: Paradise Lost‘ kommen wir der Kreierung des Biestes immer näher und der Frage, wie und warum es geschaffen wurde.“

Klingt so, als ob wir uns 2017 auf gleich zwei hochspannende "Alien"-Ableger gefasst machen können. In "Prometheus 2" aka "Alien: Paradise Lost" sind Hauptdarsteller Noomi Rapace und Michael Fassbander definitiv wieder mit von der Partie. Hochspannende Sci-Fi-Unterhaltung gibt es auch heute Abend im Fernsehprogramm.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt