close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kino

"Alice im Wunderland"-Sequel: Johnny Depp spielt erneut den Hutmacher

Dass der Western Lone Ranger nicht den erwünschten Erfolg hat, ist für Johnny Depp kein Weltuntergang. Der Superstar hat trotz

"Alice im Wunderland"-Sequel: Johnny Depp spielt erneut den Hutmacher
"Alice im Wunderland"-Sequel: Johnny Depp spielt erneut den Hutmacher

Dass der Western Lone Ranger nicht den erwünschten Erfolg hat, ist für Johnny Depp kein Weltuntergang. Der Superstar hat trotz des Flops noch immer einen guten Stand bei Disney. Der Megakonzern hat Depp offenbar so gut wie sicher für das Sequel zu Alice im Wunderland verpflichtet. Der Schauspieler soll wieder seine Rolle als verrückter Hutmacher übernehmen. Dass der auf der Geschichte von Lewis Carroll basierende Fantasyfilm fortgesetzt wird, kommt angesichts eines weltweiten Einspielergebnisses von über einer Milliarde Dollar nicht überraschend. Für Johnny Depp ist "Alice im Wunderland 2" die Chance, die durch "Lone Ranger" verursachte Scharte wieder auszuwetzen. Allerdings muss er diesmal auf eine Zusamenarbeit mit seinem Regie-Kumpel Tim Burton verzichten. Der populäre Filmemacher, der gemeinsam mit Johnny Depp u.a. "Edward mit den Scherenhänden", "Ed Wood" und "Dark Shadows" gedreht hat, übergibt die Regie an seinen Kollegen James Bobin ("Die Muppets"). Den Drehbuchautoren-Job übernimmt hingegen wie schon bei "Alice im Wunderland" Linda Woolverton. Ob die anderen Stars des ersten Teils wie Mia Wasikowska ("Albert Nobbs") und Anne Hathaway ("Les Misérables") auch im Sequel mitmachen, ist noch unklar. Da der Beginn der Dreharbeiten noch nicht festgelegt wurde, ist für finale Entscheidungen eh Zeit übrig.



Tags:
TV Movie empfiehlt