News

"Alice im Wunderland": Die besten Kostüme für Erwachsene und Kinder

Du suchst noch nach einem "Alice im Wunderland"-Kostüm für dich oder deine Kleinen? Dann kommen hier die schönsten Verkleidungen für Damen, Herren und Kinder.

Disney plant ein Sequel zu Tim Burtons "Alice im Wunderland"
Auf ins Wunderland - mit diesen verrückten Kostümen passend zur Geschichte!

Die Geschichte von "Alice im Wunderland" hat mehr als nur Kultstatus erreicht und gehört zu den beliebtesten und gleichzeitig verrücktesten Kindergeschichten überhaupt. Du möchtest in die Rolle des kleinen Mädchens schlüpfen und auch ein paar Abenteuer erleben? Oder möchte dein*e Klein*er sich das blaue Kleid überziehen und so zur nächsten Faschingsparty gehen? So oder so: Hier kommen die besten "Alice im Wunderland"-Kostüme zum Nachshoppen!

 

Alice-Kostüm für Kinder

Wie süß ist denn diese kleine Alice? Im Set ist das Kleid mit Schürze und ein Stirnband. Nur Schuhe und Socken musst du noch beisteuern.

Deine Tochter ist schon etwas älter? Dann schau dir doch mal diese schöne Verkleidung hier an:

 

Alice-Kostüm für Damen

Du hast selbst Lust auf eine Verkleidung als Alice? Kein Problem! Schließlich ändert Alice im Buch ja auch ihre Größe... In diesem Set ist das Kleid sowie der Haarreif enthalten.

Auch die Bewertungen sind sehr gut. Eine Käuferin schreibt in ihrer Rezension zum Beispiel: "Tolles Kostüm, gut genäht und gute Passform. Artikel hält, was es verspricht. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen! Schnelle Lieferung". Es schreiben allerdings auch einige, dass es Sinn macht, das Kleid eine Nummer größer zu bestellen, wenn du besonders groß bist, da es sonst etwas kurz ausfallen könnte.

 

Verrückte Hutmacherin-Kostüme

Zugegeben, der verrückte Hutmacher ist zwar eigentlich ein männlicher Charakter - zum Glück gibt es aber auch Verkleidungen für Frauen, und das sogar in verschiedenen Ausführungen! Ob nun farbenfroh oder schwarz-weiß mit Hasenohren, beide Kostüme machen ordentlich was her und haben sehr gute Bewertungen bei Amazon.

 

Herzkönigin-Kostüm

Jetzt mal ehrlich: Eigentlich machen die Antihelden doch bei jeder Geschichte am meisten Spaß - und in ihre Rollen zu schlüpfen so wie so. Deshalb darf natürlich auch das Kostüm der roten Königin nicht fehlen. Die Herzkönigin gibt's für große und kleine Mädchen:

 

Hutmacher-Kostüm für Herren

Zu Alice gehört natürlich auch der herrlich verrückte Hutmacher. Das passende Kostüm für Herren in zwei verschiedenen Versionen findest du hier:

 

Grinsekatze-Kostüm

Genau so verrückt wie eigentlich alle anderen Charaktere aus "Alice im Wunderland": die Grinsekatze. Das passende (und übrigens sehr bequeme) Kostüm, gibt's hier.

Noch mehr Grinsekatze-Kostüme seht ihr mit Klick auf den Link!

 

Woher kommt die Geschichte von "Alice im Wunderland" eigentlich?

Die Geschichte von Alice im Wunderland gibt es schon total lange. Um genau zu sein seit 1865. Geschrieben wurde sie vom britischen Schriftsteller Lewis Carroll. Dieser Klassiker der Weltliteratur wurde seither unzählige Male künstlerisch zitiert und filmerisch inszeniert. Zuletzt haben wir "Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln" 2016 im Kino gesehen. Spätestens seitdem wurde der Hype um die etwas verrückte Geschichte neu entfacht.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt