Kino

"Alice im Wunderland 2": Der erste Trailer ist da!

Zurück im Wunderland: Mit „Alice Throught the Looking Glass“ wird die legendäre „Alice im Wunderland“-Reihe von Lewis Carroll fortgesetzt. Nun gibt es erstes Bildmaterial zu „Alice im Wunderland 2“ mit Mia Wasikowska und Johnny Depp.

"Alice im Wunderland 2" Mia Wasikowska
So spektakulär geht es in "Alice im Wunderland 2" weiter...

Die Fantasy-Verfilmung "Alice im Wunderland" von Tim Burton avancierte im Jahr 2010 zu einem der erfolgreichsten Kino-Filme überhaupt: Über eine Milliarde US-Dollar spielte die Fantasy-Adaption des Kult-Romans von Lewis Carroll ein. Kein Wunder, dass das weltberühmte Animationsstudio die Rechte für eine Fortsetzung mit Johnny Depp und Hauptdarstellerin Mia Wasikowska vor einiger Zeit gesichert hatte. Und jetzt ist auch endlich ein erster Trailer zum Fantasy-Spektakel veröffentlicht worden.

In dem sehen wir Hauptdarstellerin Mia Wasikowska aus einer magischen Pforte im Himmel fallen – herrlich abgedreht wie eh und je. Zwar kehrt Tim Burton nicht mehr als Regisseur zurück, doch ansonsten ändert sich nicht viel an der Besetzung aus dem ersten Film. "Alice im Wunderland 2", der im Original „Alice Through the Looking Glass“ getauft wurde, soll zu gleichen Teilen Fortsetzung und Vorgeschichte zu den Ereignissen des ersten Teils sein.

Denn Alice (Mia Wasikowska) begibt sich auf eine Zeitreise, um dem Hutmacher (Johnny Depp) bei einem schwierigen Problem zu helfen. Neben den Hauptdarstellern wurden auch Sascha Baron Cohen ("Borat") und Rhys Ifans ("The Amazing Spider-Man") in wichtigen Nebenrollen bestätigt. Der Film soll am 26. Mai 2016 in den deutschen Kinos starten. Regie führt übrigens diesmal "Muppets"-Regisseur James Bobin.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!