VOD

"Alex Rider"-Staffel 2: Start, Inhalt, DarstellerInnen der Amazon Prime-Serie!

Wie geht es in der zweiten Staffel mit Alex Rider weiter? Hier erfahrt ihr, was bereits bekannt ist.

"Alex Rider"-Staffel 2: Start, Inhalt, DarstellerInnen der Amazon Prime-Serie!
Wie geht es bei "Alex Rider"-Staffel 2 weiter? Amazon Prime

Anfang August startete die auf der gleichnamigen Buchreihe basierende Serie "Alex Rider" bei Amazon Prime. Die acht Folgen sind schnell durchgesuchtet und so fragen wir uns: Wird es eine zweite Staffel der Teenie-Spionage-Story geben? Im Folgenden erfahrt ihr, was bisher bekannt ist!

 

"Alex Rider"-Staffel 2: Start

Wie Branchenmedien berichten, soll Staffel 2 bereits beschlossene Sache sein und in diesem Jahr mit der Produktion begonnen werden. Fraglich ist, wann die neuen Episoden herauskommen. Vermutlich dürfen wir 2021 mit ihnen rechnen - vorausgesetzt, dass die Corona-Pandemie der Produktion keinen Strich durch die Rechnung macht und sie verzögert. 

 

"Alex Rider"-Staffel 2: Inhalt

Obwohl Alex erste Mission - Point Blanc zu Fall bringen - erfolgreich ausging, wird es nicht ruhiger um den Schüler, der sich undercover auf gefährliche Missionen begibt, denn noch immer konnte Alex dem Mörder seines Onkels nicht das Handwerk legen. Neben dessen Identität sind noch weitere Fragen offen geblieben am Ende der ersten Staffel: Wer ist Scorpia und wieso will diese Organisation dem MI6 den Garaus machen?

Was hat es mit dem lange totgeglaubten Yassen Gregorovich auf sich? Arbeitet er für Scorpia? Er scheint eine Verbindung zu Alex zu haben, doch welche, das gilt es herauszufinden. Zum einen scheint er im Sinne Scorpias zu handeln, zum anderen Alex beschützen zu wollen, wie er es mit der Ermordung von Alex bösem Zwilling eindrucksvoll bewiesen hat. Und dann ist da noch das alte Foto, das den Bösewicht mit einem verpixelten Blondschopf zeigt und Alex ganzes Leben umkrmepeln könnte, wie aus dem Gespräch der MI6-Agenten am Ende der ersten Season herauszuhören ist. Ist der Blonde Alex Vater? Was wissen wir überhaupt über Alex Erzeuger?

Fragen über Fragen! Stoff genug gibt es auf jeden Fall für eine Fortsetzung. Seit dem ersten Band 2000 veröffentlichte Autor Anthony Horowitz zwölf weitere Bücher über den pubertierenden Geheimagenten. Eine Fülle an Material also!

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die zweite Staffel die Handlung von Band drei, "Skeleton Key", umfasst (der erste Roman wurde für den Film "Stormbreaker" verfilmt; die Amazon-Serie adaptierte in Staffel 1 Band zwei). Ging es für Alex vorher in die französischen Alpen, spielt das nächste Abenteuer an verschiedenen Orten der Welt, unter anderem Miami. Er soll zwei CIA-Agenten dabei unterstützen, den russischen Ex-General Sarow zu erledigen. Dieser besitzt eine Atombombe, die er auch einzusetzen gewillt ist...

 

"Alex Rider"-Staffel 2: DarstellerInnen

Neben Hauptdarsteller Otto Farrant wird sicher auch wieder Alex bester Freund Tom, gespielt von Brenock O'Conor, mit von der Partie sein. Da Alex erneut mit dem MI6 zusammenarbeitet, dürften wir mit Sicherheit erneut auf den Chef des Geheimdienstes (Stephen Dillane) treffen, ebenso wie auf Alex Kindermädchen Jack (Ronke Adekoluejo). Auf weitere Ankündigungen dürfen wir gespannt sein!

Du hast keinen Smart TV? Dann kannst du Amazon Prime-Serien besonders einfach mit einem Fire TV Stick schauen – einfach in deinen HD-Fernseher stecken und loslegen!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt