Fernsehen

"Alarm für Cobra 11"-Star Daniel Roesner: Bewegende Geste!

In "Alarm für Cobra 11" spielt er Paul Renner. Daniel Roesner beweist jetzt mit einer Aktion seinen Kampfgeist außerhalb seiner TV-Karriere und zeigt: Wir sollten ihn alle zum Vorbild nehmen!

"Alarm für Cobra 11"-Star Daniel Roesner: Bewegende Geste!
Daniel Roesner: nicht nur im TV zeigt er Kampfgeist
 

Daniel Roesner: Besonderes Engagement

Daniel Roesner hat eine Mission: Er möchte unsere Welt von zu viel Müll befreien. Der Action-Star engagiert sich bereits seit Jahren für den Umweltschutz. Der "Bild"-Zeitung beweist er jetzt an den Kölner Poller Wiesen am Rhein, wie einfach man seine Idee unterstützen kann.

Denn dort sammelt der Schauspieler in seiner Freizeit gerne die Reste ein, die unbelehrbare Kölner hinterlassen haben. "Immer wenn ich hier spazieren oder joggen gehe, nehme ich einen Müllbeutel mit“, erklärt Daniel Roesner gegenüber der "Bild".

Hinter seiner Aktion steckt ein wichtiger Einsatz für den Umweltschutz: „Alles das, was hier rumliegt, landet dank Wind oder Hochwasser im Rhein und später in der Nordsee. Jährlich sollen 10 Tonnen Plastikmüll den Rhein runtergespült werden, laut einer Studie. Ich glaube aber, es ist viel mehr. Das landet dann in den Fischen und am Ende essen wir den Plastikmüll selbst."

 

Daniel Roesner: Ein Urlaub in Kalifornien änderte alles

Woher sein Umweltbewusstsein kommt? Für Daniel war ein Surf-Urlaub in Kalifornien der entscheidende Moment. "Ich bin auf meinem Board durchs Wasser gepaddelt, hatte wahlweise Flaschen, Kondome, Tüten – alles aus Plastik – an den Händen“, sagt er.

Es sei unfassbar, wie wir selbst unsere Welt in so kurzer Zeit zerstören, so Daniel. "Was für eine Welt wollen wir unseren Kindern hinterlassen?“

Seine Mission für den Umweltschutz trägt er sogar bis ans "Alarm für Cobra 11"-Set. Dank Roesner gibt es bei der Produktion kein Plastikgeschirr und keine Plastikbecher mehr. "Es fängt ja ganz klein an. Wenn jeder ein bisschen was macht, ist das der Anfang der Veränderung.“ Wir stimmen Daniel mehr als zu und werden es uns bei der nächsten Grill-Aktion im Park zu Herzen nehmen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!