Fernsehen

"Alarm für Cobra 11" Staffel 21: Start der neuen Folgen im April auf RTL

Fans der seit langen Jahren bestehenden Actionserie "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" dürfen sich freuen: im April geht es mit den neuen Folgen weiter. Ab dem 6. April zeigt RTL sieben Folgen der Kultserie.

Alarm für Cobra 11
Es geht wieder los: Alarm für Cobra 11.

Der Sender bleibt der Tradition treu und zeigt Semir Gerkhan und Paul Renner wieder donnerstags um 20.15 Uhr auf der Jagd nach Kriminellen. "Alarm für Cobra 11" wird dann den Sendeplatz von "Der Lehrer" übernehmen, der noch bis Ende März zu sehen sein wird.

Seit mittlerweile über 20 Jahren setzt RTL auf die erfolgreiche Actionserie, auch wenn in den letzten Jahren die Quoten immer mal wieder schwankten. Zuletzt zeigten die Quoten des Erfolgshits aber nach oben.

 

Alarm für Corba 11: Daniel Roesner zum zweiten Mal dabei

Die zwölf Folgen, die im letzten Jahr ausgestrahlt wurden, erreichten rund 14,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. In den ersten Jahren der Ausstrahlung konnte die Serie sogar mehr als vier Millionen Zuschauer.

Auch wenn die Zuschauerzahlen heute nicht mehr ganz so hoch sind, ist Cobra 11 für RTL doch ein sicherer Quotengarant. Deshalb bestellte der Sender für 2017 auch 20 Folgen. Wann die restlichen 13 Episoden gezeigt werden, ist noch nicht bekannt.

Klar ist aber auf jeden Fall, dass wieder Erdogan Atalay als Semir Gerkhan und Daniel Roesner als Paul Renner dabei sein werden. Während ersterer  schon von Anfang an in "Alarm für Cobra 11" mitspielt, ist Daniel Roesner seit der letzten Staffel neu dabei.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!