Fernsehen

"Alarm für Cobra 11": Neue Staffel und neue 20 Folgen!

Die RTL-Autobahn-Cops sind zurück: Am Donnerstag geht "Alarm für Cobra 11" in eine neue Staffel. Und das nicht genug: RTL hat für kommendes Jahr bereits weitere Episoden geplant.

Alarm für Cobra 11
Kehren zurück auf die Straße: Die Cops von "Alarm für Cobra 11".

Sie gehört wie der Soap-Dauerbrenner GZSZ zum festen Stammprogramm bei RTL: Die Action-Serie rund um die Einsätze eines Autobahnpolizei-Teams kehrt nach der Sommerpause mit einer neuen Staffel zurück.

Neue Folgen, alte Crew

Auf zwölf neue Folgen können sich die Fans freuen. Das Ermittler-Duo besteht wie gewohnt aus Cobra 11-Urgestein Erdogan Atalay und Daniel Roesner, der sein zweites Jahr bei der Serie feiert.

RTL hat sogar schon die Zukunft geplant. Für das kommende Jahr hat der Sender bei der Produktionsfirma Action Concept 20 neue Folgen bestellt. Die Dreharbeiten haben in Köln bereits begonnen.

Hoffnung noch nicht aufgegeben

RTL setzt auf die Polizei-Serie. Und das, obwohl sie zuletzt für mäßige Quoten gesorgt hat. 2011 schalteten noch mehrfach über fünf Millionen Zuschauer ein und der Marktanteil lag insgesamt und regelmäßig deutlich über 20 Prozent in der klassischen Zielgruppe.

Im Frühjahr lag die Zuschauerzahl im Schnitt nur noch bei 2,7 Millionen. Der Marktanteil schrumpfte auf weniger als 13,5 Prozent. Bleibt zu hoffen, dass eine neue Staffel wieder neuen Schwung in die Quotenzahlen bringt.

Im Video erfahrt ihr, mit welchem neuen Sender Rtl an den Start geht:

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt