Serien

Alarm für Cobra 11: Doch nicht abgesetzt! | So geht die Kultserie weiter

Eigentlich war „Alarm für Cobra 11“ nach der letzten Staffel abgesetzt worden. Doch nun können sich Fans freuen, denn die Action-Serie geht weiter! Allerdings anders als bisher gewohnt.

Alarm für Cobra 11: Doch nicht abgesetzt! | So geht die Kultserie weiter
Eigentlich sollte dieses Jahr Schluss sein mit "Alarm für Cobra 11". Foto: TVNOW / Gordon Muehle/Axel Steinhanses

In diesem Jahr war einer der erfolgreichsten RTL-Serien aller Zeiten zu Ende gegangen: „Alarm für Cobra 11“ lief von 1996 bis 2021 über die deutschen Fernsehbildschirme. Die Absetzung wirkte endgültig, jetzt gibt es für Fans allerdings wieder Hoffnung!

Denn wie Promiflash berichtet, soll die Action-Show fortgesetzt werden. Gegenüber dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ bestätigte RTL-Chef Henning Tewes, dass es mit „Alarm für Cobra 11“ weiter geht – allerdings anders als bisher.

Statt als wöchentliche Serie soll aus der „Autobahnpolizei“ nämlich eine „Eventfilm-Reihe“ werden. Das bedeutet, dass über ein Jahr verteilt mehrere 90-minütige Filme entstehen. Ob diese dann eine durchgängige Geschichte erzählen oder allein stehend sind ist bisher noch nicht bekannt.

Eine Sache sei allerdings bereits gewiss: Erdoğan Atalay und Pia Stutzenstein, die zuletzt das Partner-Gespann der Serie gaben, kehren in dem Reboot zurück! Wann der erste Film startet steht allerdings bisher noch in den Sternen.

 

*Affiliate-Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt