Stars

"Akte X" Staffel 11: Infos zum Finale | Gillian Anderson steigt aus

Akte X
Serienende oder nicht - Gillian Anderson steigt nach Staffel 11 aus. Foto: Fox

Demnächst startet in den USA die 11. Staffel der Mystery-Serie „Akte X“. Gillian Anderson, die FBI-Agent Dana Scully spielt, steigt danach aus.

Gerade hat Gillian Anderson in einem Interview mit der US-Programmzeitschrift „TV Guide abermals bestätigt, dass sie ‘Akte X‘ mit Ende der 11. Staffel verlassen wird: „Ich sagte von Anfang an, dass es die letzte für mich sein wird.“

Bereits auf der New Yorker Comic Con im Herbst 2017 hatte Gillian Anderson ihr Ende bei „Akte X“ bekannt gegeben. „Ich war ein wenig überrascht von der geschockten Reaktion der Leute”, so Anderson, „ich hatte immer verstanden, dass es sowieso nur noch um eine Staffel geht.“

 

Akte X: Kein Serienfinale

Chris Carter, der für die 11. Staffel „Akte X“ verantwortlich ist, hat die letzte Folge bewusst nicht als Serienfinale konzipiert: „Es gibt noch so viele Akte X Geschichten zu erzählen“, so der Produzent, „ob wir das schaffen, bleibt noch ein großes Fragezeichen.“



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt