Serien

"Akte-X": Neuer Look für Scully!

Lange wurde spekuliert, nun ist es Realität: „Akte-X“ hat die Dreharbeiten wieder aufgenommen. Mulder (David Duchovny, 54) und Scully (Gillian Anderson, 46) sind natürlich wieder dabei! Einer der beiden Protagonisten hat eine haarsträubende Veränderung hinter sich!

Scully und Mulder
Sie kommen zurück! Doch Scully hat die Haare ganz anders!

Stolze 13 Jahre mussten wir auf Mulder und Scully verzichten. Die beiden Kult-Agenten, denen kein Fall zu schwer oder übernatürlich war, konnte einfach kein anderer „Mystery“-Aufklärer ersetzen. Nächstes Jahr kommen sie endlich wieder. Über die Nachricht freuen wir uns wie Bolle, doch etwas scheint anders zu sein.

Natürlich bleibt die Zeit für David Duchovny und Gillian Anderson genauso wenig stehen, wie für uns. Doch mit diesem Anblick haben wir nicht gerechnet: Scully ist blond! Ja, die einst eher spröde Rothaarige, jagt fortan als Power-Blondine nach Aliens.

Scully hat Startschwierigkeiten

In der zehnten Staffel sollen so viele offene Fragen wie möglich beantwortet werden. Doch allen voran steht die Frage, weswegen die coole Scully plötzlich ganz anders aussieht. Laut Anderson sei es merkwürdig und schwieriger als gedacht, sich wieder in die Rolle einzufinden. Es sei wichtig gewesen, Scully zu begraben um anderen Rollen spielen zu können, erklärt sie gegenüber dem Online-Portal „moviejones.de“, nun habe sie Startschwierigkeiten – und ihre Figur deshalb vielleicht ein wenig angepasst.

Scully sei gealtert, versicherte Anderson, dazu gehöre auch eine äußerliche Veränderung. Es wird sicherlich noch ein wenig dauern, bis wir uns an den neuen Look gewöhnt haben. Doch nicht jede Veränderung ist zwangsläufig schlecht. Außerdem wissen wir: Eine Frau braucht für jeden Lebensabschnitt einen neuen Look. Und in blond finden wir sie wirklich heiß!

Ab Januar 2016 soll die zehnte Staffel in Amerika anlaufen. Wann sie in Deutschland zu sehen ist, steht bisher noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!