Serien

"Akte X": Neue 11. Staffel im XXL-Format geplant!

"Akte X" Dana Scully Fox Mulder
Wird das erneute Wiedersehen mit Dana Scully und Fox Mulder etwas länger? Fox möchte für die 11. Staffel von "Akte X" mehr Folgen produzieren!

Kommt die 11. Staffel von "Akte X" im XXL-Format? Fox plant für die Rückkehr von Dana Scully und Fox Mulder eine überraschende Verlängerung!

Es war tatsächlich einer der ganz großen TV-Momente dieses Jahres: Die Rückkehr von Gillian Anderson und David Duchovny zu "Akte X" machte viele Fans der Mystery-Serie überglücklich. Zwar stieß die 10. Staffel der Show bei Fans auf größtenteils positive Resonanz, doch einen kleinen Makel hatte das Wiedersehen mit Dana Scully und Fox Mulder dann doch: Mit nur sechs Folgen fiel die große Rückkehr dann doch recht kurz aus.

Dieser Umstand war auch den straffen Zeitplänen von Gillian Anderson und David Duchovny geschuldet, wie die Fox-Vorsitzende Dana Walden auf eine Pressekonferenz während der Television Critics Summer Tour mitteilte. Doch für die 11. Staffel der Serie strebt der Sender eine XXL-Version an: Statt sechs Episoden sollen es „zwischen acht und zehn Episoden“ werden.

Derzeit verhandelt der US-Sender mit beiden Hauptdarstellern über eine neue Staffel der Kult-Serie. Auch "Akte X"-Schöpfer und –Regisseur Chris Carter soll ebenfalls wieder mit an Bord sein. Wann genau die Dreharbeiten zur 11. Staffel beginnen würden, ist derzeit noch nicht bekannt!

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt