Streaming-News

Ähnliche Serien wie "Maxton Hall": Das ist der neue Streaming-Hit!

Ihr habt "Maxton Hall"-Blues und könnt die zweite Staffel der Serie kaum erwarten? Es gibt eine ziemlich gute Alternative für euch.

Maxton Hall: Staffel 2 früher als geplant
"Maxton Hall" ist populär - doch es gibt Alternativen! Foto: Prime Video / Stephan Rabold

Wäre hätte gedacht, dass eine deutsche Serie DER Überraschungs-Hit des Jahres wird? Mit "Maxton Hall" hat Amazon Prime Video die meistgestreamte internationale Originalserie weltweit beim Streamingdienst gelandet. Nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt war die Verfilmung von Mona Kastens Roman beliebt.

"Maxton Hall": Das ist über Staffel 2 bekannt

Klar, dass Amazon Prime Video bereits eine zweite Staffel bestätigt hat und die Dreharbeiten für Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten und dem Rest des Casts schon laufen. Trotzdem dürfte noch einige Zeit vergehen, bis es Neues von dem College-Traumpaar zu sehen gibt- - auch wenn es nun Hinweise auf eine frühere Staffel gibt. Wie gut, dass es ähnliche Serien wie "Maxton Hall" gibt, die wir nun streamen können. Da wäre zum Beispiel "The Summer I Turned Pretty" (Amazon) oder "Ich und die Walter Boys" (Netflix).



Jetzt kommt aber noch eine weitere "Maxton Hall"-Alternative dazu, die den College-Schauplatz mit Fantasy-Elementen verbindet. Die Serie „Fallen“ ist seit dem 12. August exklusiv auf Sky und WOW zu sehen. Dabei handelt es sich wie bei "Maxton Hall" um die Umsetzung eines Jugendbuches.

Für Fans von "Maxton Hall": "Fallen" bei Sky und WOW

Und darum geht es: Das unbeschwerte Leben der 17-jährige Lucinda „Luce“ Price ändert sich durch einen rätselhaften Unfall von einem Tag auf den anderen. Sie wird aus ihrem normalen Leben gerissen und in das Internat „Sword & Cross“ für schwer erziehbare Jugendliche geschickt. Lucie ist von der mysteriösen Schule irritiert und die Begegnungen mit dem rebellischen Cam und dem zurückhaltenden Daniel machen ihre Situation nicht besser. Denn zu beiden fühlt sie sich unerklärbare Art und Weise hingezogen. Als Daniel behauptet, dass er Lucie aus vergangenen Zeit zu kennen glaubt und sie von Visionen geplagt wird, ist das Chaos komplett...

"Fallen" basiert auf dem Buchreihe "Engelsnacht" von Lauren Kate. In den Hauptrollen sind Alexander Siddig (“Star Trek: Deep Space Nine”), Sarah Niles (“Ted Lasso”), Jessica Alexander (“Arielle, die Meerjungfrau”), Gjis Blom (“Briefe an den König”) und Timothy Innes (“Das letzte Königreich”) zu sehen.

Auch interessant:

Insgesamt gibt es in Staffel 1 acht Folgen. Bei Sky und dem Streamingservice WOW sind alle Episoden ab dem 12. August verfügbar, außerdem wird die Serie in Doppelfolgen immer montags um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic zu sehen sein.

Übrigens: Es ist nicht das erste Mal, dass der Bestseller verfilmt wird. 2016 wurde der Fantasy-Roman mit Harrison Gilbertson, Addison Timlin und Jeremy Irvine in den Hauptrollen verfilmt.

"My Lady Jane" bei Amazon Prime Video

Und es gibt noch eine Alternative: Kürzlich ist die Serie "My Lady Jane" bei Amazon Prime Video gestartet und hat es sofort in die Top Ten des Streaminganbieters geschafft. Ebenfalls eine Buchverfilmung und die Serie hat noch etwas mit "Maxton Hall" gemein: eine unwiderstehliche enemies-to-lovers-Geschichte. Darum geht es: Die junge und eigenwillige Jane (Emily Bader) soll Königin werden, doch dabei gerät sie in ein gefährliches Spiel. Hinzukommt, dass ihre Mutter von ihr verlangt, dass sie einen Adeligen heiratet. Doch Lord Guildford Dudley (Edward Bluemel) sagt ihr gar nicht zu...

Für Retro-Fans. O.C. California bei RTL +

Wer vor allem dem Schul-Kontext von "Maxton Hall" etwas abgewinnen kann, der sollte vielleicht noch einmal einen Blick auf ältere Serien werfen. DIE Highschool-Serie überhaupt ist "O.C. California", die Anfang der 2000-er gehypt wurde - und noch heute einen einzigartigen Charme versprüht. Wer Marissa, Summer, Ryan und Seth beim Erwachsenwerden zuschauen will, kann das bei RTL+ tun. Übrigens: Darstellerin Rachel Bilson kann sich eine Rückkehr der Serie auf jeden Fall vorstellen. Daumen drücken!

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller – und endlich auch im Stream

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der jetzt neu auf Prime Video kostenlos im Stream verfügbar ist.

Drei Personen sitzen nebeneinander in einem Indoor-Bereich. Links Roland Ludomirska mit grauem Vollbart und Tattoos, der nachdenklich wirkt. In der Mitte Jana Urkraft mit Blume im Haar, die sich verzweifelt die Hände vor das Gesicht hält. Rechts Tommy Pedroni blickt ernst in Richtung Kamera. Im Vordergrund zeigt eine Hand auf die Gruppe, Stimmung angespannt. - Foto: Joyn
Alle Infos
„Villa der Versuchung“-Vorschau für Folge 4: Jana hält SIE für einen „Parasit für die Gesellschaft“

In der vierten Folge von „Villa der Versuchung“ erwartet die Zuschauer:innen ein echtes Trash-TV-Feuerwerk. Eskalierende Streitereien, scharfe Worte und eine knifflige Spiel-Challenge versprechen jede Menge Zündstoff – und das Drama nimmt ordentlich Fahrt auf!

Verona Pooth steht im Freien und trägt ein auffälliges Kleid mit blauen Schmetterlingsmotiven und Glitzersteinen. Im Hintergrund sind Sonnenliegen, Blumen und weitere Personen in hellen Outfits zu sehen. Die Szene wirkt sommerlich und luxuriös. - Foto: Joyn
Nächster Exit
„Villa der Versuchung“: Wer ist raus nach Folge 3 und wie hoch ist der aktuelle Kontostand?

In Folge 3 der „Villa der Versuchung“ geht es ordentlich zur Sache: Eine neue Kandidatin, hitzige Diskussionen und jede Menge Versuchungen sorgen für Chaos in der Luxusvilla.

Tatjana Gsell sitzt mit blonden Haaren und glitzerndem Outfit am Set einer TV-Show, legt die Hand an die Stirn und wirkt nachdenklich. Neben ihr eine dunkelhaarige Frau im Leo-Muster-Look. Im Hintergrund sind weitere Personen, darunter ein Mann mit Brille und weißem T-Shirt, zu sehen. Die Szene spielt draußen vor hellem Himmel und Meer. - Foto: Joyn
Ein Kriminalfall, der ganz Deutschland bewegte
„Villa der Versuchung“: Das dunkle Geheimnis um Tatjana Gsell und den Tod ihres Mannes Franz

In der neuen Folge von „Villa der Versuchung“ holt die Vergangenheit Kandidatin Tatjana Gsell ein. Ein tragisches Kapitel ihres Lebens, das einst ganz Deutschland bewegte, wird erneut zum Gesprächsthema

Caitríona Balfe lächelt in die Kamera bei einer „Outlander“-Premiere. - Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire
„Wirklich magisch“
Leaks bestätigt: Aufregende neue Rolle für Caitríona Balfe nach „Outlander“-Aus!

Nach wochenlangen Gerüchten ist es jetzt offiziell: Caitríona Balfe wird in der Realverfilmung eines beliebten Disney-Hits mitspielen! Welche Rolle der „Outlander“-Star übernimmt und was ihre ehemaligen Cast-Kollegen dazu sagen, erfahrt ihr hier.

Links Dolly Buster mit langen, gewellten, blond-braunen Haaren und auffälligem Make-up in einem farbenfrohen Blumenkleid mit tiefem Ausschnitt. Rechts Paddy Kroetz mit Basecap rückwärts, kariertem Hemd und T-Shirt macht ein skeptisches Gesicht. Beide stehen vor neutralem Hintergrund beziehungsweise im Freien. - Foto: Collage: IMAGO / Gartner, IMAGO / Horst Galuschka
Pikante Plaudereien
„Villa der Versuchung“: Paddys Porno-Beichte vor Dolly Buster – „Ich kam nicht in Fahrt“

Kaum ist Dolly Buster in der „Villa der Versuchung“ angekommen, wird es in der Promi-WG direkt pikant. Zwischen Nostalgie und schlüpfrigen Enthüllungen entpuppt sich Kandidat Paddy als echter Experte – und sorgt mit seinen Porno-Insiderkenntnissen für jede Menge Gesprächsstoff am Pool.