Stars

Actionstar auf dem Broadway

Ist er bald auf der Bühne zu sehen? Schauspieler Jackie Chan
Ist er bald auf der Bühne zu sehen? Schauspieler Jackie Chan

Dass sein Leben so actionreich ist wie seine Filme, bewies Jackie Chan bereits mit seiner Biografie "I am Jackie Chan: My Life in Action". Jetzt will der Kinostar daraus ein Musical machen.

Berichten des Hollywood Reporters zufolge verkündete Jackie Chan auf einer Pressekonferenz in New York die Pläne zu dem Musical. Dabei soll der Actionheld, bekannt aus Filmen wie "Auf dem Highway ist die Hölle los", "Police Story", oder "Rush Hour" selbst seine Geschichte aus dem Off erzählen.

Eine wichtige Station in Chans Leben war etwa der Besuch an der Peking Opera School. Dort perfektionierte der junge Chinese seine Schauspiel- und Kampfsportkünste. Vor seinem großen Hollywood-Durchbruch arbeitete Jackie Chan außerdem bereits erfolgreich als Stunt-Koordinator in Hongkong. Auch das Leben seiner Eltern, die zunächst nach Hongkong und später nach Australien flüchteten, soll im Musical dargestellt werden.

Derzeit ist Jackie Chan auf der Suche nach dem richtigen Broadway-Regisseur. "Das ist sehr aufregend!" erklärte er mit Vorfreude auf die Produktion während der Pressekonferenz.


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt