Fernsehen

"Achtung - Die Dietrichs kommen": Konkurrenz für "Die Geissens" bei RTL2?

Müssen sich "Die Geissens" bei RTL 2 bald warm anziehen? Denn der Kölner Sender schickt in Kürze die neue Show "Achtung – Die Dietrichs kommen" ins Rennen. Und die Geschichte einer Otto-Normal-Familie, die plötzlich viel Geld erbt, klingt nach jeder Menge Spaß!

"Achtung - Die Dietrichs kommen" RTL 2
Mit "Achtung - Die Dietrichs kommen" bringt RTL2 ein neues Doku-Format, das die Promi-Welt ordentlich aufwirbeln wird.

Gibt es bald den großen Battle der RTL2-Familien? Denn beim Kölner Privatsender könnten "Die Geissens" bald schrecklich luxuriöse Konkurrenz bekommen: Mit "Achtung – Die Dietrichs kommen" plant der Sender ein neues Format, dass die Brücke zwischen Doku-Soap und Comedy-Unterhaltung gekonnt schlagen soll.

Im Mittelpunkt der Sendung steckt eine Otto-Normal-Familie, die durch eine unerwartete Erbschaft plötzlich millionenschwer wird. Natürlich verprassen die Dietrichs ihr neues Hab und Gut, wo sie nur können und wirbeln mit ihrer etwas unbedachten Art und Weise die Welt der Promis und Schönen mächtig durcheinander. Tatsächlich ist die Show-Familie bei "Achtung – Die Dietrichs kommen" nicht wirklich super-reich geworden, doch das tut dem amüsanten Show-Konzept keinen Abbruch.

Reaktion auf Quoten der „Geissens“?

Schon im vergangenen Jahr hatte RTL2 „Achtung – Die Dietrichs kommen“ als neues Show-Highliht vorgestellt. Doch in diesem Jahr soll es mit dem Ausstrahlungstermin auch endlich klappen. Trotz der thematischen Nähe zu den „Geissens“ sollen die Dietrichs zwar keine Konkurrenz darstellen – doch als kleine Trotzreaktion auf die teilweise schwächelnden Quoten der schrecklich luxuriösen Familie könnten Zuschauer den Start der neuen Show dennoch auffassen. Konkurrenzsender ProSieben startet ebenfalls eine Doku-Soap mit dem umstrittenen Protzpaar „Die Yottas“.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt