Serien

Absetzung von "The Crown" gestoppt! Staffel 6 kommt doch!

Erst im Februar hieß es, "The Crown" werde vorzeitig abgesetzt. Nun verkündet Netflix, dass es doch eine 6. Staffel geben wird. 

The Crown Staffel 3 Netflix - Olivia Colman
Die Geschichte über Queen Elizabeth II. wird früher als gedacht beendet Netflix

Es war ein Schock für alle Fans als kürzlich das Aus der Netflix-Serie "The Crown" verkündet wurde. Damals hieß es, die von Kritikern hochgelobte Netflix-Produktion werde deutlich kürzer laufen als ursprünglich geplant und mit Staffel 5 enden. Das hatte Serienschöpfer Peter Morgan selbst bekannt gegeben.

 

"The Crown" bekommt doch eine 6. Staffel

Nun gibt es Entwarnung! Da die Macher von "The Crown" viel zu viel Material haben, um es in nur einer weiteren Staffel zu verarbeiten, dürfen sich Fans doch auf eine 6. Bonusrunde freuen. "Als wir anfingen, die Handlungsstränge für die fünfte Serie zu diskutieren, wurde schnell klar, dass wir, um dem Reichtum und der Komplexität der Geschichte gerecht zu werden, zum ursprünglichen Plan zurückkehren müssen und sechs Staffeln spielen sollten", so Serienschöpfer Peter Morgan.

Wer nun glaubt, damit gäbe es wieder Hoffnung, dass die aktuellen Geschehnisse im britischen Königshaus, wie der Skandal um Prinz Andrew und Jeffrey Epstein oder Prinz Harry und Meghan Markles sogenanntem "Megxit", doch noch in der Serie dargestellt werden, der irrt. "Um es deutlich auszudrücken: Die sechste Staffel wird uns dem heutigen Tag nicht näher bringen - sie wird es uns einfach ermöglichen, denselben Zeitraum detaillierter abzudecken", so Morgan.

Dass es nun doch eine 6. Staffel geben soll, ist angesichts der kürzlichen Absetzung eine Riesenüberraschung. Damals hatte es geheißen, die Lebensgeschichte der Monarchin gäbe nicht genug Stoff her. "Anfangs hatte ich die Idee, The Crown sechs Staffeln lang laufen zu lassen, aber als wir mit der Arbeit an der fünften Staffel angefangen haben, wurde mir klar, dass hier der perfekte Zeitpunkt ist, um aufzuhören", so der Autor der Serie damals!

Nun ist klar, dass es noch drei weitere Staffeln von "The Crown" geben wird. Die nächste Schauspielerin, die nach Claire Foy und Oscar-Gewinnerin Olivia Coleman die britische Königin spielen wird, ist Imelda Staunton, die "Harry Potter"-Fans als Dolores Umbridge kennen.

Wir sind froh, dass sich Peter Morgan nun doch eines Besseren belehren ließ!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt