Fernsehen

Absetzung: Dieses RTL-Show wird nicht mehr weiter geführt

Eigentlich lief der erste Ableger der RTL-Show „Ninja Warrior“ enorm gut. Doch es wird keine Fortsetzung des „Kids“-Formates geben.

RTL Logo
RTL setzt eine beliebte Show ab RTL

Ein Hindernis-Parcours klingt jetzt nicht nach einer bahnbrechenden Idee für ein Fernsehprogramm. Aber „Ninja Warrior Germany“ zeigt, dass eine gute gemachte Show auch mit handelsüblichen Ausgangssituationen Erfolge erzielen kann.

Die „Ninja Warrior“ waren sogar so erfolgreich, dass auf Super RTL ein „Kids“-Ableger lief. Doch damit ist Schluss. Wie DWDL berichtet, wird das Experiment nach nur einer Staffel wieder eingestampft.

Es gibt noch keine Informationen dazu, warum „Ninja Warrior Germany Kids“ abgesetzt wird. Mit bis zu 700.000 Zuschauern war es ein für den Sender äußerst erfolgreiches Format.

Ursprünglich sollte damit die Kindersparte von TV Now ausgeweitet werden. Es wird vermutet, dass die Kostenintensive Produktion sich im Endeffekt einfach nicht gerechnet hat. Für Fans des Formates gibt es aber bald Nachschub: In „Ninja Warrior Germany Allstars“ sollen vergangene Sieger gegeneinander antreten.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt