Serien

Ableger: Neue Daily Soap ergänzt "Berlin - Tag und Nacht" & "Köln 50667"

RTLzwei baut sein TV-Programm aus - und setzt künftig auf eine Daily Soap namens "Waidendorf". Es scheint sich dabei um ein BTN-Spin-off zu handeln...

BTN & "Köln 50667": So viel Geld verdienen die Fanlieblinge wirklich!
BTN bekommt offenbar einen weiteren Ableger. Foto: Instagram/berlintagundnacht

"Berlin - Tag und Nacht" zählt zu den erfolgreichsten Daily Soaps von RTLzwei. Kein Wunder, dass der Sender mit "Köln 50667", "Meike & Marcel ... weil ich dich liebe" und "Leben.Lieben.Leipzig" einige Ableger auf den Markt brachte. Während das Spin-off in der Stadt am Rhein inzwischen selbst zu einem Erfolgsformat geworden ist, konnten sich die anderen beiden Sendungen nicht durchsetzen und gehören inzwischen der Vergangenheit an. 

 

"Waidendorf": Offenbar neuer Ableger von BTN

Doch offenbar will man bei RTLzwei auch in Zukunft auf ähnliche Formate setzen: Wie dwdl.de berichtet, plant der Sender eine Serie namens "Waidendorf", die sich, so klingt es zumindest, in die Liste der BTN-Ableger einzureihen scheint! In der neuen TV-Saison wolle man sich dem Landleben widmen, mit Factual-Programmen und der Daily Soap "Waidendorf", "die im Herbst "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" ergänzt", so RTLzwei-Unterhaltungschefin Shona Fraser gegenüber dwdl.de. Produziert wird die neue Serie nicht von BTN- und "Köln 50667"-Produktionsfirma Filmpool, sondern von Youngest Media GmbH. 

Shona Fraser umreißt die Handlung im Interview mit dem Medienmagazin kurz: "Waidendorf" erzähle anhand von Familiendrama und Intrigen vom Leben auf dem Land. Ihr Kollege, Programmchef Tom Zwiessler, ergänzt, dass auch die Wiederentdeckung der Natur an Bedeutung gewonnen habe. Dies spiegelt sich wohl auch in dem neuen Format wider.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt