Fernsehen

Abgesetzt! RTL 2 beendet "Berlyn" und "dailyCGN" schon im Mai!

Ein letztes Selfie für zwei frische Reality-Soaps: RTL 2 stellt wohl bereits Ende Mai seine neuen Soap-Formate "Berlyn" und "dailyCGN" ein!

RTL II You Logo
RTL 2 macht kurzen Prozess mit zwei Eigenproduktionen: "Berlyn" und "dailyCGN" werden schon Ende Mai abgesetzt! RTL II

Eigentlich sollte mit dem Start von RTL II You das enthusiastische Publikum von "Köln 50667" und "Berlin – Tag & Nacht" ein eigens auf sie zugeschnittenes Programm vorfinden. Zu den neuen Formaten gehörte bspw. "Mjunik – Home of You", das laut RTL 2 bisher durchaus zufriedenstellende Ergebnisse erzielte und wie gewohnt täglich zu sehen sein wird.

 

"Berlyn" und "dailyCGN" werden abgesetzt

Wie DWDL.de jetzt jedoch vermeldet, werden zwei Vorzeigeformate von RTL II You bereits Ende des Monats abgesetzt: So sind "Berlyn" und "dailyCGN" wohl nur noch in Mai 2017 zu sehen. Laut einem Sendersprecher fiel die Entscheidung, "da sie sich nicht wie erhofft durchsetzen konnten." Obwohl sich zu Beginn von "Berlyn" Stars wie Jimi Blue Ochsenknecht die Ehre gaben, gibt es scheinbar keine Chance mehr für die Serie.

Auch "dailyCGN" machte vor allem mit DSDS-Sieger Prince Damien von sich reden – doch scheinbar war das nicht genug, um junge Fans abzuholen und für das Reality-Format zu begeistern. Damit verschwinden gleich zwei große Eigenproduktionen von RTL II You: Welchen Ersatz der Sender für den Wegfall der beiden Shows einplant, wird sich in den kommenden Wochen zeigen!

Von welchen Kult-Serien ihr euch 2017 noch verabschieden müsst, seht ihr in unserem Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!