Serien

Abgesetzt! Endgültiges Aus für "Berlin - Tag und Nacht"-Ableger "Leben. Lieben. Leipzig"

Monatelang tappten Fans im Dunklen, nun soll die Entscheidung gefallen sein: Der "Berlin - Tag und Nacht"-Ableger "Leben. Lieben. Leipzig" soll wohl abgesetzt werden.

Leben.Lieben.Leipzig
Der BTN-Ableger "Leben. Lieben. Leipzig" soll angeblich abgesetzt werden. RTL II

Nach wie vor zählen "Berlin - Tag und Nacht" und "Köln 50667" zu den erfolgreichsten Formaten bei RTL II. Kein Wunder also, dass sich der Sender im vergangenen Jahr entschied, mit "Leben. Lieben. Leipzig" einen weiteren Ableger ins Leben zu rufen.

 

Abgesetzt! Endgültiges Aus für "Berlin - Tag und Nacht"-Ableger "Leben. Lieben. Leipzig"

Dieser soll nun jedoch abgesetzt werden, wie "Tag24" erfahren haben will. Angeblich sollen die Darsteller längst Bescheid wissen, offiziell heißt es jedoch, es sei noch "keine Entscheidung über die nächsten Schritte" gefallen.

Bei den Zuschauern lief die Sendung zunächst nur sehr mäßig an, das Interesse steigerte sich erst kurz vor Ende der ersten 15 Folgen umfassenden Staffel. Durchschnittlich schalteten 320.000 Menschen ein. Offenbar nicht genug, um eine zweite Runde zu starten. 

Derzeit versucht es RTL II mit "Krass Schule" auf der 17.10 Uhr-Stelle, auf der vorher auch LLL gelaufen war. Ob die Serie auf dem Sendeplatz auf Dauer bleiben kann, ist allerdings fraglich, denn auch hier fallen die Quoten nicht den Erwartungen entsprechend aus.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt