Kino

"Abgeschnitten": So lebensgefährlich wurde es hinter den Kulissen des Fitzek-Thrillers!

Wochenlang stand "Abgeschnitten" auf der "Spiegel"-Bestsellerliste, jetzt wurde Sebastian Fitzeks und Michael Tsokos nervenzerreißender Thriller fürs Kino verfilmt. Wie auch auf der Leinwand wurde es auch hinter den Kulissen mal lebensgefährlich... 

"Abgeschnitten"
Am Set des Fitzek-Thrillers "Abgeschnitten" wurde es manchmal gar lebensgefährlich. Warner Bros.

"Abgeschnitten" ist die Geschichte von Paul Herzfeld, einem Rechtsmediziner, der bei der Autopsie im Kopf einer Leiche einen Zettel findet, auf dem die Handynummer seiner Tochter Hannah notiert ist. Hannah wurde entführt, und um sie zu retten, wird ihr Vater auf eine Jagd geschickt, die ihn von Leiche zu Leiche führt.

Sebastian Fitzeks "Abgeschnitten"
Paul Herzfeld (Moritz Bleibtreu) will seine Tochter befreien.          Warner Bros.

Schließlich deutet ein entscheidender Hinweis auf Helgoland hin, welches durch einen Sturm von der Außenwelt abgeschnitten ist. In seiner Verzweiflung bittet der Pathologe die Comiczeichnerin Linda um Hilfe, die sich daraufhin mit dem Hausmeister der verlassenen Inselklinik dem perfiden Spiel des Mörders stellt. Doch nicht nur auf Helgoland läuft langsam die Zeit ab, auch auf dem Festland hält der Killer Herzfeld in Atem...

 

"Abgeschnitten"-Dreh: Wetter wurde zur Lebensgefahr

Sebastian Fitzeks "Abgeschnitten"
Jasna Fritzi Bauer schlüpft in die Rolle von Comiczeichnerin Linda.          Warner Bros.

Verfilmt wurde das packende Fitzek-Abenteuer vom Regisseur des Schweiger-Tatorts "Tschiller: Off Duty", Christian Alvart ("Antikörper"), der für "Abgeschnitten" auf das "Who is Who" des deutschen Schauspiels zurückgegriffen hat: So standen für die Adaption unter anderem Moritz Bleibtreu, Lars Eidinger, Jasna Fritzi Bauer und Fahri Yardim vor der Kamera.

Doch nicht nur ihre Figuren mussten über sich hinauswachsen, als sie sich plötzlich und unfreiwillig vor düsterer Horror-Kulisse in einem Spiel um Leben und Tod widerfanden. Auch für die Darsteller wurde der Dreh zur Belastungsprobe. Am Set wurde es sogar lebensgefährlich, wie sie in unserem exklusiven "Hinter den Kulissen"-Clip erzählen:

 

Wer wissen will, ob Herzfeld, Linda und Hausmeister Ender es schaffen, Hannah noch rechtzeitig zu befreien und selbst mit dem Leben davonzukommen, hat ab dem 11. Oktober die Chance dazu, wenn "Abgeschnitten" in die Kinos kommt. Hier seht ihr den Trailer in voller Länge:

 

Text: Sophie Piper 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!