Fernsehen

ABC bestellt Spin-Off der US-Serie "Pretty Little Liars"

ABC bestellt Spin-Off der US-Serie "Pretty Little Liars"
ABC bestellt Spin-Off der US-Serie "Pretty Little Liars"

Der US-Sender ABC verlängert seine erfolgreiche Jugendserie "Pretty Little Liars" noch vor dem Start der vierten Staffel im Sommer um eine weitere

Der US-Sender ABC verlängert seine erfolgreiche Jugendserie "Pretty Little Liars" noch vor dem Start der vierten Staffel im Sommer um eine weitere fünfte Staffel. Darüber hinaus kündigt der Fersehsender einen Ableger der Serie namnes "Ravenswood" an. Die Mystery-Serie "Pretty Little Liars" von Marlene King basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Sara Shepard und handelt von den besten Freundinen Alison, Aria, Emily, Hanna und Spencer, die in Rosewood leben und zu der angesagtesten Clique der Schule gehören. Bei einer Pyjama-Party verschwindet plötzlich ihre Anführerin Alison spurlos. Darauf hin versuchen sie das Verschwinden ihrer Freundin auf eigene Faust aufzuklären. In den Hauptrollen sind Lucy Hale, Shay Mitchell, Ashley Benson und Troian Bellisario zu sehen. Produzentin Marlene King möchte die neuen Serie "Ravenswood" im gleichen Serien-Universum der Originalserie ansiedeln. Der Titel bezieht sich dabei auf einen Nachbarort von Rosewood, in dem die Mädchen aus "Pretty Little Liars" leben. Sehr viel mehr wurde über die Handlung der neuen Serie noch nicht verraten. Der erfolgreiche US-Serie "Pretty Little Liars" wird seit 2009 auf ABC ausgestrahlt und wurde bereits mehrfach mit dem Teen Choice Awards ausgezeichnet. Die dritte Staffel mit 24 Episoden ist erst vor einigen Tagen zu Ende gegangen, während zwischenzeitlich die vierte Staffel fertiggestellt wurde und im Sommer auf Sendung geht. In Deutschland wird die Serie auf dem Pay-TV-Sender Glitz als TV-Premiere gezeigt. Die zweiten Staffel ist vor wenigen Wochen gestartet.


Tags:
TV Movie empfiehlt