Streaming-News

„7 vs. Wild“: Staffel-4-Kandidaten und Start auf YouTube und Amazon

Die Teilnehmer:innen, der Drehort und der Start von „7 vs. Wild“, Staffel 4 stehen endlich offiziell fest. Fritz Meinecke hat eine Überraschung in der Hinterhand!

7 vs. Wild gibt Joey Kelly in Staffel 4 wohl eine zweite Chance - an diesem Drehort
„7 vs. Wild“ gibt Joey Kelly in Staffel 4 wohl eine zweite Chance - an einem aufregenden Drehort! Foto: Amazon Freevee

Dass die 4. Staffel von Fritz Meinecke nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird, war längst bekannt. „‘7 vs. Wild‘, Staffel 4 ab Herbst 2024 bei Amazon Freevee und Prime Video“, ist seit geraumer Zeit auf der Amazon-Website zu lesen. Auch auf Meineckes YouTube-Kanal wurde längst eine Art Trailer mit ersten Details zu Staffel 4 veröffentlicht. „Staffel 4 wird mit Abstand die härteste, die es je gab“, erklärte der Rotschopf darin. „Die ganzen Infos folgen noch. Wir werden in einigen Wochen mit vielen Videos starten zum Thema Teilnehmer, Location, neue Spielmodi und viele andere Sachen, die neu sind“, schob er nach. „Es wird auch hier mal wieder alles komplett anders!“

„7 vs. Wild“, Staffel 4: Drehort nahe Wanaka in Neuseeland

Zunächst traf sich Fritz Meinecke mit Knossi zum Onlinetalk und warf seinen Fans weitere Häppchen hin. So enthüllte er, dass die 4. Staffel auf einem Kontinent spielt, auf dem das Format noch nie zuvor gedreht wurde. Das zu erwähnen, wäre jedoch gar nicht nötig gewesen, denn die Internet-Community hat sich längst alles selbst zusammengereimt. Dann machte er es endlich ganz offiziell und bestätigte endlich, dass die vierte Staffel in Neuseeland gedreht wurde. Er lieferte aber noch eine andere Information mit, die wohl die wenigsten Fans bedacht hatten, als noch über den Drehort spekuliert wurde: Da Neuseeland auf der anderen Seite der Welt liegt, sind die Jahreszeiten vertauscht. Obwohl der Dreh also stattfand, während es hierzulande frühlingshaft war, hatten die "7 vs. Wild"-Teilnehmer:innen der 4. Staffel vor Ort mit dem einsetzenden Winter zu kämpfen. "Wir wollen schon ein bisschen den Kampf mit den Elementen haben", so Meinecke frech. 

>>> Ein Teilnehmer spricht nun davon, der Dreh zu Staffel 4 sei „lebensgefährlich“ gewesen, eine andere  „7 vs. Wild“-Kandidatin enthüllte, wie schwer sie sich verletzt hat <<<

Dass Onlinedetektive vorher im Grund schon alles herausgefunden hatte, macht beinah auch die Verkündung der Kandidatinnen und Kandidaten von Staffel 4 hinfällig, die am 20. August 2024 um 16 Uhr auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Sendung erfolgt ist. Schon seit Monaten ist von einem Leak der Kandidaten-Liste die Rede. Es wird über eine Teilnahme von „Frühling“- und „Let's Dance“-Star Julia Beautx sowie Flying Uwe, LetsHugo, Selfie Sandra und Stefan Hinkelmann spekuliert, weil diese im Netz eigentlich sehr aktiv sind, während eines Zeitraums, der zu dem der Dreharbeiten von „7 vs. Wild“ gepasst haben dürfte, allerdings von allen Plattformen verschwunden waren.

Weitere News: 

Und woher kennen Fans den Drehort des Formats? Die sind sich nämlich schon lange sicher, dass Staffel 4 von „7 vs. Wild“ in Neuseeland stattfinden wird. Das geht laut „InGame“ auf eine Entdeckung von YouTuber „nykesname“ zurück, der ein Video von Joe Vogel (einem deutschen Auswanderer, der in Griechenland lebt und durchaus als Survival-Experte bezeichnet werden kann) unter die Lupe genommen hat. Gemeinsam mit keinem geringeren als Joey Kelly hielt sich Vogel in dem Clip in der neuseeländischen Stadt Wanaka auf – die komplett von unberührter Natur umgeben ist.

Wurde 7 vs. Wild, Staffel 4 in dieser Landschaft in Wanaka, Otago in Neuseeland gedreht
Wurde "7 vs. Wild", Staffel 4 in dieser Landschaft in Wanaka, Otago in Neuseeland gedreht. Foto: IMAGO / Cavan Images

Der YouTuber und die „7 vs. Wild“-Community schlussfolgerten daraus, dass Staffel 4 in Neuseeland gedreht wurde – und, dass Joey Kelly nach seinem vorzeitigen Aus in Staffel 3 in den neuen Folgen eine zweite Chance bekommt. Auch Joe Vogel, der als Abenteurer, Biologe, Jäger und Survival-Trainer bestens auf das YouTube-Experiment vorbereitet sein dürfte, sei dabei, mutmaßten sie - und sollten Recht behalten.

„7 vs. Wild“: Gespoilerte Kandidaten der 4. Staffel bestätigt

„Nykesname“ vermutete, dass die folgenden Kandidaten in Staffel 4 von „7 vs. Wild“ dabei sein werden:

  • LetsHugo
  • Flying Uwe
  • Selfiesandra
  • Julia Beautx
  • Joe Vogel
  • Joey Kelly
  • Fritz Meinecke
  • Stefan Hinkelmann

Damit lag er goldrichtig, denn genau diese Namen wurden am 20.08. um 16 Uhr via YouTube von Fritz Meinecke offiziell bestätigt. Obwohl die Verkündigung der Teilnehmerliste von „7 vs. Wild“, Staffel 4 also keine echte Neuigkeit war, werden die neuen Folgen mit Sicherheit wieder für beste Unterhaltung sorgen. 

Staffel 4 von „7 vs. Wild“: Start der neuen Folgen auf YouTube und Amazon

Bislang hielten sich Fritz und Co. vage, wenn es um den Starttermin der 4. Staffel des Survival-Formats ging. Lange war lediglich von "Herbst 2024" die Rede. Jetzt ist endlich klar: Die 4. Staffel von „7 vs. Wild“ startet am 1. Oktober 2024 auf Amazon Freevee. Danach wird jeden Dienstag und Freitag eine neue Folge erscheinen. Dass die YouTube-Ausstrahlung im letzten Jahr so weit hinter dem Freevee-Start lag, hatte für großen Unmut und Beschwerden seitens Fans und einingen Teilnehmer:innen gesorgt. Für 2024 wurden die Gebete erhört: Der YouTube-Starttermin für Staffel 4 von „7 vs. Wild“ ist für den 14. Oktober angesetzt. Um 18 Uhr geht es los. Fans, die keinen Amazon-Account haben, müssen sich also nur zwei Wochen länger gedulden. Neue Folgen erscheinen dann je montags und donnerstags. Auch Behind-the-Scenes-Folgen sind abermals geplant. 

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Eindeutige Hinweise! Liebscomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.

Lannert und Bootz vom Stuttgarter Tatort schauen sich auf der Straße an - Foto: ARD
Tatort
„Tatort“-Wiederholungen im Ersten: Wann endet die Krimi-Sommerpause in der ARD?

Der Sommer kommt, der „Tatort“ geht – das gilt auch 2025. Doch ganz musst du nicht auf den „Tatort“ verzichten, und auch die nächste neue Folge steht schon in den Startlöchern.

Bachelors-Kandidatin Lena posiert für die Kamera - Foto: RTL / Annette Etges
Top-News
„Die Bachelors“: Lena bricht ihr Schweigen: So steht sie heute wirklich zu Martin und Clara!

Nach dem turbulenten Wiedersehen von „Die Bachelors“ meldet sich Lena zu Wort: Sie äußert sich zum Kuss mit Martin und spricht auch über ihre Konkurrentin Clara!

Jenna Ortega schaut als Wednesday Adams ernst auf dem Gelände von Nevermore - Foto: Netflix
Wednesday
Wednesday Staffel 2, Teil 2: Wann kommen Folgen 5-8? Was wird passieren?

Die zweite Staffel von „Wednesday“ erscheint in zwei Teilen – jetzt gibt es einen ersten Einblick in die kommenden Folgen.