Serien-News

7 vs. Wild, Staffel 3 auf Freevee und YouTube: Starttermine, Teilnehmer, Regeln

Die Dreharbeiten zur 3. Staffel des YouTube-Formats 7 vs. Wild sind längst abgeschlossen! Hier erfahrt ihr alles über den Starttermin, die Kandidat:innen etc. 

„Fritz Meinecke – Facing the Unknown“ ab 19. April 2023 immer mittwochs auf discovery+.
„7 vs. Wild“ mit Fritz Meinecke bekommt eine 3. Staffel. Vorher ist der Abenteurer jedoch mit „Facing the Unknown“ auf Discovery+ zu sehen. Foto: © discovery+

Seit Sonntag, 16. April 2023, ist es offiziell: „7 vs. Wild“ bekommt eine neue Staffel. „Es ist keine dritte Staffel offiziell bestätigt. So viel kann ich sagen. Ob es eine geben wird, ob es keine geben wird, weiß ich leider im Endeffekt auch nicht“, hatte Fritz Meinecke nur kurz davor im Interview mit unserer Redaktion behauptet. Mittlerweile steht der Start von „7 vs. Wild“, Staffel 3 kurz bevor! Am 9. August 2023 folgen die Teilnehmer:innen nach Kanada und stürzten sich ins Abenteuer

„7 vs. Wild“, Staffel 3: Startdatum auf Freevee und YouTube! Wann kommen immer neue Folgen?

Die Dreharbeiten liefen ca. vom 9. August 2023 bis zum Ende des Monats. Seit dem 01. November is die 1. Folge auf dem Streaming-Portal Freevee zu sehen, das zu Amazon gehört. Wer einen Amazon-Account hat, kann die Episoden jetzt also kostenlos sehen! Der erste Trailer verriet zudem, dass die 3. Staffel am 29. November 2023 auf YouTube losgeht - allerdings nicht mehr auf Meineckes eigenem Account, sondern auf einem eigens für das Format erstellten Youtube-Kanal. Die Hauptfolgen werden immer mittwochs und samstags um 18 Uhr erscheinen. Die "Behind the Screnes"-Folgen starteten dort sogar schon am 31.10. und laufen dann immer dienstags. 

Auf Freevee werden die neuen Folgen von „7 vs. Wild“, Staffel 3 seit dem 31. Oktober 2023 jeweils dienstags und freitags veröffentlicht. 

Was verrät der Trailer zu „7 vs. Wild“, Staffel 3? Noch nicht allzu viel. Doch eins ist klar: Es wird Begegnungen mit gefährlichen Tieren geben. So ist in den Aufnahmen beispielsweise ein Wolf zu sehen, der sich in der Nähe eines Camps herumdrückt. Fritz Meinecke reagiert zudem panisch, als er einen zerfetzten Tierkadaver entdeckt. War hier ein Bär am Werk?

Video Platzhalter
Video: YouTube

Auch darüber hinaus wird es spannend, denn auf die Zuschauer:innen kommen einige Veränderungen zu. Wie Fritz Meinecke bereits vor geraumer Zeit auf seinem YouTube-Kanal verraten hatte, werden die neuen Folgen nämlich ganz anders als Staffel 1 und 2. Eine Reihe neuer Regeln wird das Format nachhaltig verändern!

„7 vs. Wild“ bekommt 3. Staffel: Neue Regeln – 14 statt sieben Teilnehmer:innen

Die YouTube-Serie „7 vs. Wild“ schlug 2022 ein wie eine Bombe. Während Staffel 1 noch nicht ganz so viele Zuschauer:innen anzog, griffen für die neuen Folgen der 2. Staffel Millionen von Deutschen zu den Fernbedienungen. Grund dafür dürfte auch die Teilnahme des „Königs des Internets“ gewesen sein. Jens „Knossi“ Knossalla, der zwischenzeitlich in der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ Erfolge feierte, sorgte beim Survival-Kampf auf einer Insel in Panama für beste Unterhaltung. Auch Erfinder Fritz Meinecke selbst war wieder mit von der Partie.

Staffel 3 wird jedoch anders! Statt der bislang sieben Kandidat:innen werden in den neuen Folgen 14 Personen in der Wildnis ums Überleben kämpfen. Dass die Teilnehmer:innen in Staffel 3 in Zweier-Teams ausgesetzt werden, soll für frischen Wind sorgen. „Diese Teams sollen aus Freunden bestehen, aus Leuten, die durch dick und dünn gehen“, so Meinecke. Mache eine Person schlapp, scheide jedoch das gesamte Team aus.

„7 vs. Wild“, Staffel 3: Kandidaten und Kandidatinnen

  • Fritz Meinecke und Survival Mattin
  • Jens „Knossi“ Knossalla und Sascha Huber
  • Papaplatte und Reeze
  • Trymacs und Rumathra
  • Joey Kelly und Jan Lange
  • Die Naturensöhne
  • Hannah Assil und Affe auf Bike

Überraschend: Die Frauenquote kann nicht gerade als hoch bezeichnet werden - und das, obwohl Fritz Meinecke vorab anderes angekündigt hatte. „Ich würde mir so sehr wünschen, dass auch die Frauenwelt noch stärker vertreten ist. Bei ‚7 vs. Wild‘ [Staffel 2] hatten wir ja [nur] zwei Mädels dabei“, so Meinecke im April 2023 gegenüber „TVMovie Online“. Das Problem daran: „Wenn eine [Frau] dann nicht performt oder was Blödes macht, dann steht diese eine Frau für die Gesamtheit aller Frauen.“ Ganz allgemein wünsche er sich mehr Frauen im Outdoor-Sektor, so der „7 vs. Wild“-Schöpfer weiter. „In den letzten Jahren hat sich das auch schon gebessert, aber ich denke, da ist noch viel mehr Potenzial.“

„7 vs. Wild“, Staffel 3: Drehort und Anzahl der Folgen

Doch damit nicht genug der Änderungen, denn statt eine Woche müssen die Survival-Profis und -Laien jedoch ganze 14 Tage durchhalten. Das dürfte sich auch auf den Umfang der Folgen auswirken. Während Staffel 2 aus 16 Folgen bestand, könnten uns nun theoretisch 32 Episoden erwarten. Die tatsächliche Anzahl dürfte jedoch irgendwo dazwischen liegen!

Während die erste Staffel in Schweden gedreht wurde und es für die zweite in den Dschungel von Panama auf der Insel San José ging, stehen für Staffel 3 der Westen Kanadas auf dem Plan. Genauer gesagt: British Columbia. „[Kanada und Alaska] sind für mich der Inbegriff von Wildnis, von Outdoor, von Abenteuer, von Survival“, so Meinecke vor der Entscheidung. Er selbst sei aber noch nie dort gewesen. 

„7 vs. Wild“, Staffel 3: Weitere Regeländerungen! Tages-Challenges werden in den neuen Folgen abgeschafft

Ein weiteres spannendes Detail hat Fritz Meinecke noch enthüllt: Die Tages-Challenges, bei denen die Teilnehmer:innen in Staffel 2 beispielsweise Pfeil und Bogen bauen oder verschiedene Tierarten fotografieren mussten, sollen abgeschafft werden. „Das heißt, es gibt nur noch eine große Challenge: Und die heißt Überleben. 14 Tage lang draußen in der Wildnis klarkommen.“

Auch interessant: 

Auch in Bezug auf die mitgebrachten Survival-Gegenstände wird sich in Staffel 3 von „7. vs. Wild“ etwas tun. Während in Staffel 1 noch sieben Hilfsmittel erlaubt waren und die erlaubten Gegenstände in Staffel 2 von der Erfahrung der Kanditat:innen abhing, soll der Hase in Staffel 3 anders laufen. 

Zuletzt war Meinecke mit seinem neuen „Discovery+“-Format „Fritz Meinecke – Facing the Unknown“ zu sehen. Hier könnt ihr euch den Trailer zu den Survival-Abenteuern anschauen, die am 19. April 2023 auf Discovery+ an den Start gingen:

Video Platzhalter
Video: Digital Dre Media

*Affiliate-Link

Auf alten Fire TV Sticks läuft die HBO max App nicht mehr - Foto: Amazon/HBO (Kollage)
Fernseher
HBO Max: Keine Liebe mehr für alte Fire TV Sticks

HBO Max läuft auf Millionen Fire TV Sticks plötzlich nicht mehr. Welche Geräte betroffen sind, warum Amazon Mitschuld trägt – und wie du trotzdem weiter streamst.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!