Stars

"50 Shades"-Star Jamie Dornan wird in "Anthropoid" zum Nazi-Jäger!

Er kam, er sah, er grinste: Bei seinem mit Spannung erwarteten Auftritt beim Karlovy Vary International Film Festival zeigte sich „Mr. Grey“ Jamie Dornan von seiner entspannten Seite. Dass der talentierte Darsteller, nach seiner ikonischen Rolle, sein Talent auch außerhalb von Hollywood unter Beweis stellen möchte, verkündete er in einer Pressekonferenz: Er wird in der amerikanisch-tschechischen Co-Produktion "Anthropoid" einen berühmt-berüchtigten Widerstandskämpfer im Zweiten Weltkrieg verkörpern!

Jamie Dornan beim Karlovy Vary Film Festival
Bald in Kampfmontur in Tschechien zu sehen: Jamie Dornan schlüpft in seinem neuen Projekt in eine ungewöhnliche Rolle! Film Servis Festival Karlovy Vary.

Noch sind die Details für den zweiten Teil der "50 Shades of Grey"-Reihe ja ein bisschen rar gesät: Kinostart ist schließlich erst im Februar 2017 und natürlich kehren Dakota Johnson und Jamie Dornan in ihre Rollen zurück. Doch der "Mr. Grey"-Darsteller nutzt die vorläufige Drehpause nicht etwa, um sich ein bisschen von den Strapazen und der langen PR-Tour zum Start des Films zu erholen, sondern wird in Kürze in Tschechien einen neuen Film drehen: Dornan spielt dort einen Widerstandskämpfer, der im Zweiten Weltkrieg am Attentat auf den Nazi-Reichsprotektor Reinhard Heydrich verantwortlich war.

Keine allzu außergewöhnliche Rolle für den Darsteller, der in britischen Serie "The Fall" an der Seite von Gillian Anderson ("Akte X") bereits einen Serienkiller verkörperte. Bei der Pressekonferenz zu seinem neuen Projekt gab Dornan preis, wie es ihm mit solch herausfordernden Figuren ergeht: „Als ich mich z.B. für die Rolle von Spector in 'The Fall' vorbereitet habe, habe ich mich bewusst zu dunklen Orten begeben. Man findet bei der Vorbereitung dann viele Dinge über sich selbst heraus, die man nicht unbedingt wissen oder wahrhaben wollte. Aber es ist ein sehr spannender Prozess.“

Doch mit der historischen Figur Jan Kubis empfindet Dornan eine besondere Verbindung: „Er ist vielleicht die Filmfigur, die mir bisher persönlich am Nächsten steht. Deshalb war diese intensive Vorbereitung gar nicht notwendig!“ Neben Dornan wird auch der britische Darsteller Cillian Murphy eine tragende Rolle in "Anthropoid" übernehmen. Wann der Film in unseren Kinos startet, ist hingegen noch nicht bekannt.

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt