Serien

5 Jahre "Berlin - Tag und Nacht": Die RTL2-Serie feiert Jubiläum!

Kinder, wie die Zeit rennt! Ganze fünf Jahre läuft die Soap „Berlin – Tag und Nacht“ nun schon erfolgreich im TV. Zeit, um das Jubiläum ordentlich zu feiern!

Berlin Tag & Nacht
Fünf Jahre ist "Berlin - Tag und Nacht" nun schon erfolgreich im TV!

Kaum zu glauben: Die RTL II-Sendung „Berlin – Tag und Nacht“ hat Geburtstag! Am 12. September 2011 startete die Soap im Fernsehen und ist nicht mehr wegzudenken. Seitdem haben wir mit Joe, Ole, Peggy und Co. gelacht, geweint und mitgefiebert. Wer hätte damals gedacht, dass die Serie einmal so erfolgreich werden würde und die Clique eines Tages Kult-Status erreicht?!

Eigentlich waren ursprünglich nur 120 Folgen der Reality-Seifenoper geplant. Inzwischen zählt „BTN“ allerdings zu den erfolgreichsten Formaten des Senders: Bis zu 1,34 Millionen Zuschauer verfolgen regelmäßig die Abenteuer der WG (und dem, was von ihr nach Joes Weggang übrig ist)!

BTN
Der Cast von "BTN" feiert sein fünfjähriges Jubiläum! Quelle: RTL II

Ableger ebenfalls Quoten-Hit

Die Serie ist so erfolgreich, dass es seit beinahe vier Jahren sogar  einen Ableger gibt: Mit „Köln 50667“ hat sie eine beinahe ebenbürtige Schwestern-Sendung. Auch außerhalb Deutschlands gibt es inzwischen diverse europäische Spin-Offs: Die Slowakei, Bulgarien, Ungarn und Frankreich sicherten sich Rechte an der Serie.

Auch am fünften Geburtstag geht es bei „BTN“ drüber und drunter: Während Joes Weggang alles durcheinander gebracht hat und seine Freunde versuchen, ihn zur Rückkehr in die Hauptstadt zu bewegen, kämpft die schwangere Miri um ihr Liebesglück mit Daniel. Paula und Basti wollen bald vor den Traualtar treten und Elif muss fürchten, Schmidti verlassen und wirklich in die Türkei zurückkehren müssen…

Neuzugang bei "BTN": Maltes Bruder Jannes kommt nach Berlin

In der Jubiläumsfolge gibt es übrigens noch etwas zu feiern: Maltes Bruder Jannes kommt nämlich nach Berlin! Malte und Theo scheinen darüber selbst ein wenig überrascht, als er in der WG von Paula und Basti auftaucht. Was er wohl vorhat?! Es bleibt spannend!

Also dann: Auf viele weitere Jahre voller Liebeleien, Eifersucht, Versöhnungen, Einzügen, Auszügen und Co.!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt