Fernsehen

5 Fakten über "Dschungelcamp"-Star Menderes

Von Tag zu Tag wächst das #teammenderes, die Unterstützung für den „DSDS“-Dauerkandidaten ist groß. Wir haben einige erstaunliche Fakten über den Entertainer Menderes Bagci zusammengetragen.

Menderes, Menderes Bagci, Deutschland sucht den Superstar, Dschungelcamp
Tapferer Kämpfer: Menderes Bagci / RTL / Stefan Gregorowius

„Einmal volltanken bitte!“

Nachdem er seinen Realschulabschluss bestand, machte Menderes eine Ausbildung zum Tankwart und schloss diese erfolgreich ab. Doch beruflich wollte der Rheinländer hoch hinaus und so begann er 2002 seine Castingshow-Karriere bei „Deutschland sucht den Superstar“.

Mit neuem Look zum Erfolg

2011 legte sich Menderes für eine Nasenkorrektur unter’s Messer. Zwei Jahre später unterzog sich der Sänger einer intensiven Zahnbehandlung. Mit Prothesen und Implantaten brachten die Ärzte sein Gebiss auf Vordermann. Die Eingriffe haben sich gelohnt, seither fühlt sich Menderes nach eigenen Aussagen viel besser. Mit neuem Lächeln und Selbstbewusstsein startet der 31-Jährige 2013 seine eigene Karriere.

Großer Namensgeber

Seinen Namen hat der „DSDS“-Dauerkandidat dem türkischen Ministerpräsidenten Adnan Menderes zu verdanken. Menderes ging als erster freigewählter Ministerpräsident in die Geschichte ein. 1961 wurde der Politiker als Folge eines Militärputsches hingerichtet.

Sein Schicksal

Im Dschungelcamp sprach Menderes das erste Mal öffentlich über seine Krankheit. 2004 diagnostizierten Ärzte die chronische und unheilbare Darmerkrankung Colitis Ulcerosa. Seinen Mitcampern erzählte er, wie sehr in seine Krankheit belastet: "Ist doch klar, dass man sich isoliert, wenn die Krankheit aktiv ist". Momentan geht es dem Sänger den Umständen entsprechend gut, im Camp wirkt er fit und fühlt sich wohl.

Kochkünstler

Menderes geht in seinem Alltag ganz gewöhnlichen Hobbys nach. Neben dem Singen und Tanzen liest er gerne Krimis. Außerdem steht er zuhause gerne hinter dem Herd, kocht und backt seine Spezialität: Vanillekipferl.

Mehr über die Kandidaten des aktuellen Dschungelcamps erfahrt ihr hier!

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!