VOD

"3096 Tage" im September auf DVD & Blu-ray

"3096 Tage" im September auf DVD & Blu-ray
"3096 Tage" im September auf DVD & Blu-ray

Natascha Kampusch wurde als 10-jährige von einem arbeitslosen Nachrichtentechniker entführt und in ein kleines Verlies unterhalb seines Hauses

Natascha Kampusch wurde als 10-jährige von einem arbeitslosen Nachrichtentechniker entführt und in ein kleines Verlies unterhalb seines Hauses eingesperrt. Nach anfänglicher fast väterlicher Fürsorge musste sie dort mit täglicher Gewalt, Demütigungen und Nahrungsentzug leben. Doch jeder Tag machte ihren Willen stärker und nach über achteinhalb Jahren gelang ihr schließlich die Flucht. "3096 Tage" ist die behutsame Verfilmung der schockierenden wahren Geschichte der Natascha Kampusch. Unter der Regie von Sherry Hormann ("Wüstenblume") sind Antonia Campbell-Hughes ("Albert Nobbs") und Thure Lindhardt ("Illuminati") in den Hauptrollen zu sehen. Constantin Film veröffentlicht den Film am 5. September 2013 auf DVD und Blu-ray. Beide Medien bieten mit drei Featurettes, Interviews sowie zwei Trailern insgesamt rund 50 Minuten an Bonusmaterial. Die Blu-ray verfügt über DTS HD High Resolution 5.1-Tonspuren in Deutsch und Englisch, auf der DVD sind beide Sprachen in Dolby Digital 5.1 codiert.


Tags:
TV Movie empfiehlt