Kino

„1917“: Trailer zum visionären Film veröffentlicht!

Mit „1917“ startet ein spannender Film mit atemberaubenden Bildern über den ersten Weltkrieg in die Kinos.

Der Trailer zum Start von "1917" ist da!
Der Trailer zum Start von "1917" ist da! Foto: 2019 Universal Pictures and Storyteller Distribution Co., LLC. All Rights Reserved.

Im Weltkriegsepos „1917“ setzt Sam Mendes seinen visionären, One-Take-artigen Stil ein, um einen modernen Blick auf den ersten Weltkrieg zu werfen. Die zermürbenden Kriegsjahre verdichtet er auf einen einzigen Tag, der über Leben und Tod von 1.600 Menschen entscheidet – alles in einer einzigen Einstellung.

 

„1917“: Darum gehts im Film

Auf dem Höhepunkt des Ersten Weltkrieges sollen die beiden britischen Soldaten Schofield (George MacKay aus Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück) und Blake (Dean Charles Chapman aus Game of Thrones) eine nahezu unmögliche Mission erfüllen. In einem nervenraubenden Wettlauf gegen die Zeit müssen sie sich tief ins Feindesgebiet wagen und eine Nachricht überbringen, die verhindern soll, dass hunderte ihrer Kameraden in eine tödliche Falle geraten. Eine schmerzlich persönliche Dimension bekommt die ohnehin nervenaufreibende Aufgabe, weil vom Gelingen auch das Leben von Blakes Bruder abhängt.

 

„1917“ überzeugt mit atemberaubenden Bildern

Wie bereits in James Bond 007: Skyfall sorgt in 1917 der legendäre Kameramann und Oscar®-Preisträger Roger Deakins erneut für atemraubende Bilder und nimmt die Kinozuschauer ganz unmittelbar in die Kommandozentralen, Schlachtfelder und Schützengräben mit. Auch Cutter Lee Smith, der für Dunkirk mit einem Oscar® ausgezeichnet wurde, überträgt das unerbittliche Ticken der Zeit in seinen Schnittrhythmus.

 

„1917“: Kinostart und Trailer

Der neue Kinostreifen soll ab dem 16. Januar 2020 in den deutschen Kinos starten. Einen ersten Trailer zum Film gibt es allerdings schon jetzt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt