close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

"1899": Der Nachfolger von "Dark" bei Netflix wurde enthüllt!

Mit "1899“ präsentieren die "Dark"-Schöpfer Jantje Frise und Baran Bo Odar ihre brandneue Mystery-Serie beim Streaming-Anbieter.

Dark Netflix
"Dark" ist bis heute eine der beliebtesten Serien im Netflix-Universum. Endlich präsentieren Baran Bo Odar und Jantje Friese den Nachfolger mit "1899". Foto: Netflix
Inhalt
  1. 1899: Inhalt | Darum geht’s in der neuen Serie der "Dark"-Schöpfer
  2. 1899: Diese Darsteller*innen sind dabei
  3. 1899 setzt neue Maßstäbe dank virtueller Sets

Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit avancierte "Dark" von Jantje Friese und Baran Bo Odar zu einem absoluten Welthit. Die Mystery-Serie wurde nicht nur für ihre stimmungsvolle und grandiose Produktion gefeiert, sondern für ihre extrem komplexe Erzählstruktur und spannende Mystery-Unterhaltung. Die dürfte auch im brandneuen Projekt "1899" gegeben sein: Die neue Serie, die die beiden "Dark“-Schöpfer für Netflix produzieren, feiert am 03. Mai 2021 endlich ihren Drehstart und die ersten Infos zu Inhalt und Besetzung deuten schon wieder auf ein äußerst spannendes Projekt hin.

1899 bei Netflix
Der First-Look zu "1899" mit seinem internationalen Cast!     Netflix/RasmusVoss
 

1899: Inhalt | Darum geht’s in der neuen Serie der "Dark"-Schöpfer

Netflix beschreibt die Mystery-Serie folgendermaßen: „Die acht Episoden erzählen von den mysteriösen Geschehnissen während der Fahrt eines Auswandererschiffs von Europa nach New York. Hoffnungsvoll blicken die Passagiere unterschiedlichster Herkunft auf das anbrechende Jahrhundert. Sie alle träumen von einer besseren Zukunft in der Fremde. Als sie auf dem offenen Meer ein zweites Schiff entdecken, welches seit Monaten als vermisst gilt, nimmt ihre Reise eine unerwartete Wendung. Was sie an Bord vorfinden, verwandelt ihre Überfahrt ins gelobte Land in ein albtraumhaftes Rätsel. Ein Netz von Geheimnissen scheint die Vergangenheit jedes einzelnen Passagiers miteinander zu verbinden.“ Einen ersten Teaser-Trailer zu 1899 seht ihr hier:

 

Das klingt nicht nur nach einer komplexen Handlung, sondern auch nach durchaus komplexen Dreharbeiten: Denn tatsächlich bestehen die "Dark"-Schöpfer darauf, dass das internationale Ensemble an Schauspieler*innen in der jeweiligen Muttersprache spricht. Dazu sagte Autorin und Showrunnerin Jantje Friese in einem Statement: „1899 hat einen wahrhaft europäischen Kern. Die Charaktere stammen aus verschiedenen Ländern und sprechen in der Serie in ihrer jeweiligen Muttersprache. Wir schätzen uns sehr glücklich, so unglaublich talentierte Darstellerinnen und Darsteller aus der ganzen Welt gefunden zu haben, die sich mit uns auf diese spannende Reise begeben."

 

1899: Diese Darsteller*innen sind dabei

Zu den Schauspieler*innen, die Jantje Frise und Baran Bo Odar für ihre brandneue Netflix-Serie "1899" gewinnen konnte, gehören u.a.: Emily Beecham, Aneurin Barnard, Andreas Pietschmann, Miguel Bernardeau, Maciej Musial, Lucas Lynggaard Tønnesen, Rosalie Craig, Clara Rosager, Maria Erwolter, Yann Gael, Mathilde Ollivier, José Pimentão, Isabella Wei, Gabby Wong, Jonas Bloquet, Fflyn Edwards, Alexandre Willaume und Anton Lesser.

 

1899 setzt neue Maßstäbe dank virtueller Sets

Die Dreharbeiten starten in Babelsberg und setzen auf eine Technologie, die es so in einer deutschen Großproduktion bisher noch nicht zu sehen gab. Im „Volume“, einem neu erichteten Atelier für virtuelle Produktionen, „können virtuelle Sets und Locations so hinter den Schauspielern projiziert werden, dass sich die Schauspielerinnen und Schauspieler so fühlen, als seien sie mitten in den Originalschauplätzen.“ Dazu kommt die größte LED-Festinstallation Europas zum Einsatz, die in ihrer Art absolut einzigartig ist.

„Hinter der Kamera arbeiten Odar und Friese erneut mit wohlbekannten Ausnahmetalenten  aus dem DARK-Universum zusammen, darunter Kameramann Nikolaus Summerer, Szenenbildner Udo Kramer, Hair & Make Up Designer Christina Wagner und Komponist Ben Frost.“ Einen Starttermin für 1899 gibt es noch nicht: Wir gehen davon aus, dass die achtteilige Serie spätestens 2022 bei Netflix zu sehen sein wird.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt