Serien

1899: Alles über die neue Netflix-Serie der "Dark"-Macher

Mit der Serie "Dark" landete Netflix einen internationalen Hit. Jetzt sollen die Macher sich an einem neuen Projekt versuchen. Das weiß man bisher zu "1899"!

Dark Netflix Dezember 2017
Es gibt erste Informationen zur neuen Serie der "Dark"-Macher! Netflix

Mit „Dark“ erschufen Jantje Friese und „Who Am I“-Regisseur Baran bo Odar eine Serie, die nicht nur in Deutschland erfolgreich war. So sagte zum Beispiel die New York Times, „Dark“ würde "neue Ära des deutschen Fernsehens" einläuten.

Umso gespannter ist man natürlich auf das neue Projekt der beiden Showrunner. Jetzt gibt es erste Informationen.

 

1899 – Darum geht es

„1899“ dreht sich um die Passagiere eines Dampfbootes. Das Schiff beherbergt viele Migranten, die von London nach New York fahren. In der neuen Welt und zur Jahrhundertwende erhofft man sich ein besseres Leben. Als sie auf dem Weg ein zweites Migrantenschiff entdecken, wird die Überfahrt allerdings schnell zu einem dunklen Albtraum.

„An dieser Idee reizte und besonders, eine im besten Sinne europäische Serie mit einem gemischten Cast aus verschiedenen Ländern zu verwirklichen.“, sagten die beiden Macher zum neuen Stoff.

 

Wann kommt "1899"?

Noch gibt es für "1899" keinen konkreten Starttermin. Da man aber weiß, dass die zweite Staffel von "Dark", die gerade produziert wird, noch 2019 erscheinen soll, ist mit einem Start vor 2020 leider nicht zu rechnen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!