Zum Hauptinhalt springen
Es wird ernst!

17 Jahre Unterschied: „Let’s Dance“-Profi spricht über Beziehung mit jüngerer Freundin

Große Gefühle, gemeinsame Pläne und ein gewaltiger Altersunterschied: Vadim Garbuzov spricht offen über seine Beziehung zu Freundin Saphira.

Vadim Garbuzov und Freundin Saphira Wermann.
Vadim Garbuzov und Freundin Saphira Wermann trennen 17 Jahre. Foto: Imago/K.Piles

Seit einigen Monaten geht „Let’s Dance“-Profitänzer Vadim Garbuzov nicht mehr allein durchs Leben. Gemeinsam mit seiner Partnerin Saphira Wermann zeigt er seine Liebe inzwischen ganz offen in den sozialen Medien. In einem gemeinsamen Instagram-Video beantworteten die beiden nun zahlreiche Fan-Fragen – und sprachen dabei auch über den Altersunterschied, der immer wieder für Gesprächsstoff sorgt.

17 Jahre Altersunterschied spielen kaum eine Rolle

Vadim Garbuzov ist 39 Jahre alt, seine Freundin Saphira, die er im Dezember 2025 kennengelernt hat, ist dagegen erst 23. Für das Paar selbst scheint dieser Unterschied jedoch kaum relevant zu sein. „Ich finde, im Alltag spielt's gar keine Rolle. Wir passen sehr gut zusammen und es fällt überhaupt nicht auf“, erklärt Saphira im gemeinsamen Video. Unterschiede bemerke sie höchstens bei bestimmten Lebensphasen.

Vadim sei in einigen Bereichen schon etwas weiter als sie. Für die 23-Jährige ist das allerdings kein Problem. Solche Herausforderungen könne man gemeinsam meistern.

Das Paar spricht schon über Kinder

Dass die Beziehung ernst ist, zeigt auch eine weitere Enthüllung: Die beiden wohnen bereits zusammen. Vadim verrät mit einem Lachen, dass seit dem Zusammenzug deutlich mehr Dekoration und ein „weiblicher Touch“ in die Wohnung eingezogen seien. Saphira ergänzt scherzhaft einen weiteren Vorteil: „Und es gibt Essen im Kühlschrank.“

Auch die Zukunft scheint bei den beiden längst Thema zu sein. Im Frage-und-Antwort-Video sprechen Vadim und Saphira offen darüber, dass sie bereits über Familienplanung nachgedacht haben. „Ja, wir haben darüber tatsächlich gesprochen. Dass wir Kinder möchten“, verrät der „Let’s Dance“-Star. Seine Freundin wird sogar noch konkreter und erklärt, dass sie sich zwei bis drei Kinder wünsche.

Große Zukunftspläne bei „Let's-Dance“-Star Vadim Garbuzov

Außerdem stehen offenbar auch ein Hund und eine Katze auf der gemeinsamen Wunschliste. Selbst die zeitweise Fernbeziehung während der „Let’s Dance“-Dreharbeiten stellte für das Paar kein großes Problem dar.

Saphira besuchte ihren Freund regelmäßig in Köln und lernte dabei auch das Team der beliebten RTL-Show kennen. Für die beiden scheint festzustehen: Trotz 17 Jahren Altersunterschied blicken sie gemeinsam optimistisch in die Zukunft – inklusive großer Familienpläne.

LG G6 steht auf TV-Board in einem Wohnzimmer mit Tageslicht - Foto: TV Movie / Privat
LG OLED G6 mit 65 Zoll im Test: Dieser OLED löst sein größtes Problem

OLED-TVs haben besonders in dunklen Zimmern ihre Stärken ausgespielt. Der LG OLED G6 will das ändern und auch in hellen Räumen, wie meinem Wohnzimmer, glänzen. Ob das gelingt?

Ein Weißer Wanderer mit blauen Augen und weißem Haar hält in dunkler Rüstung einen Stab im Schneegestöber. - Foto: TMDB
Ein Prequel vor dem Prequel vor dem Prequel
Warner Bros. macht Ernst: Jedes Jahr mehr „Game of Thrones“ – das erwartet uns in „Aegon’s Conquest“

Warner Bros. setzt auf weitere „Game of Thrones“-Projekte. Nach mehreren Serien kommt nun endlich der erste Kinofilm.

Die Promi Big Brother-Kandidaten 2026 wurden verraten: Wer zieht in Staffel 14 in den Container? - Foto: Sat.1 (DE) / ProSiebenSat.1 Media SE
Dieser Cast hat's in sich!
„Promi Big Brother“ 2026: Kandidaten für Staffel 14 enthüllt

Wer zieht 2026 bei „Promi Big Brother“ ein? Jetzt wurden die Stars offiziell enthüllt. Diese Größen aus Sport, Show und Musik sind dabei.

Von links nach rechts: Wotan Wilke Möhring, Katja Riemann, Franziska van Almsick, Florian David Fitz, Kai Pflaume, Karoline Herfurth, Leo Neugebauer, Barbara Wussow und Bernhard Hoëcker. - Foto: NDR/ARD/Morris Mac Matzen
Alle Infos
„Wer weiß denn sowas?“ ist zurück: Das musst du zur XXL-Show heute wissen

„Wer weiß denn sowas?“ ist zurück: Noch vor dem Start der neuen Staffel lädt Kai Pflaume heute zur großen XXL-Ausgabe. Sechs prominente Gäste stellen sich dem Wissensduell – alle wichtigen Infos gibt es hier!

Jenseits von Eden: Faye (links) beugt sich zu Cathy Ames (rechts) und berührt ihre Hände. Beide tragen hochgeschlossene Kleider in einem prunkvollen Zimmer. - Foto: Netflix © 2026
Unbeantwortete Fragen!
„Jenseits von Eden“ auf Netflix: Ende erklärt! Kommt eine 2. Staffel?

Das Finale der neuen Netflix-Serie, die im Original „East of Eden“ heißt, lässt die Familie Trask mit schweren Verlusten zurück. Doch ausgerechnet ein einziges Wort eröffnet einen Hoffnungsschimmer auf eine Fortsetzung.

Ein gelbes Holzschild mit der grünen Aufschrift „DER PROMIHOF“ hängt zwischen Bäumen. Darüber sind zwei Strahler angebracht. - Foto: RTLZWEI
Alle Infos
„Der Promihof“ 2026: Diese Kandidaten sollen in Staffel 2 dabei sein

Die zweite Staffel von „Der Promihof“ steht bevor. Jetzt sind die ersten Namen durchgesickert: Diese Stars sollen 2026 auf den RTLZWEI-Bauernhof ziehen.