Serien

"The 100": Dritte Staffel läuft auf neuem Sendeplatz

Fans der Serie  „The 100“ werden sich freuen: ProSieben zeigt die dritte Staffel schon im Sommer. Allerdings nicht mehr in der Primetime. 

Nachdem die erste Staffel von „The 100“ noch sagenhafte 22,5 Prozent Marktanteil einfuhr, fiel die zweite mit einem einstelligen Marktanteil für ProSieben eher enttäuschend aus. Entsprechend groß waren die Zweifel, ob es überhaupt eine dritte Staffel im Free TV geben würde.
 Trotzdem entschied sich der Sender nun, die Serie fortzuführen – so schnell wie noch nie! Gerade erst lief in den USA das Finale von Season 3, in Deutschland startet sie am 20. Juli.

Eliza Taylor The 100
Eliza Taylor spielt Clarke Griffin und zeigt sich in der neuen Staffel von einer ungewohnten Seite. picture alliance


„The 100“ bald vor dem Aus?

Ein schaler Beigeschmack bleibt jedoch: Ihren Sendeplatz in der Primetime hat die Sci-Fi-Serie verloren. Stattdessen zeigt ProSieben die neuen Folgen um 22.15 Uhr in jeweils einer Doppelfolge. Eine Entwicklung, die nicht unbedingt zum Besten ist! In der Vergangenheit mussten schon viele Serien ihren guten Sendeplatz aufgeben, wurden bald darauf abgesetzt… Zumindest in den USA ist davon jedoch noch keine Rede: Gerade erst kündigte der Sender CW an, die Serie um eine weitere Staffel zu verlängern.


Wie geht’s weiter?

Executive Producer Jason Rothenberg verriet bereits, dass die Handlung einige Zeit nach dem Ende der zweiten Staffel einsetzt. Clarke hat ihre Leute verlassen und ist auf sich allein gestellt. Spannend wird sein, wie sich ihr Verhältnis zu Lexa entwickelt. „Es wird ein Feuerwerk zwischen den beiden Frauen geben, wie wir es noch nie gesehen haben. Clarke ist wütend!“, so der Produzent. 

Auch im Camp hat sich einiges getan: Bellamy freundet sich immer mehr mit dem Gedanken an, eines Tages Anführer zu sein. Seine Serienschwester Octavia muss sich entscheiden, zu welcher Gruppe sie gehören will. Ihrem Liebhaber Lincoln stehen viele Veränderungen bevor. Und wir lernen eine neue Seite von Raven kennen, die zuletzt mit einer schweren Beinverletzung zu kämpfen hatte.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt