Fernsehen

10 Jahre "Sturm der Liebe": So außergewöhnlich wird das Jubiläum!

10 Jahre Liebe, Lügen, Mord und Hochzeiten: Im September feiert die ARD-Telenovela ein besonderes Jubiläum auf eine besondere Weise.

Sturm der Liebe
Ende September feiert die beliebte Telenovela "Sturm der Liebe" ihren 10. Geburtstag Das Erste

2.260 Episoden, 180.000 Drehbuchseiten, 5.900 Küsse und 34 Hochzeiten - so viel ist in der Laufzeit von "Sturm der Liebe" bis zum 26. September 2015 passiert. Die erfolgreiche Telenovela der ARD ging an diesem Tag vor zehn Jahren das erste Mal auf Sendung und verzaubert seitdem regelmäßig ein Millionenpublikum.

Das Erfolgsformat ist mittlerweile in mehr als 20 Länder verkauft worden und heißt im englischsprachigen Raum "Storm of Love" und in Italien "Tempeste d'amore". "Mit diesem überwältigenden Erfolg hatte 2005 niemand von uns gerechnet! Wir möchten unseren Fans ganz herzlich für ihre Treue danken", lassen die "SdL"-Urgesteine Sepp Schauer (Alfons Sonnenbichler), Mona Seefried (Charlotte Saalfeld), Dirk Galuba (Werner Saalfeld) und Antje Hagen (Hildegard Sonnenbichler) mitteilen.

Zum 10. Geburtstag schenken die Macher der Telenovela ihren Fans eine ganz besondere Folge: In der Woche vom 21. bis zum 25. September tauchen die Zuschauer in eine musikalisch-märchenhafte Welt ein und der Cast übernimmt laut ARD "ungewohnte Rollen". Dann hat die 11. Staffel übrigens längst begonnen. In den neuen Folgen steht das Traumpaar Luisa und Sebastian im Fokus. Einen Rückblick auf alle Paare aus 10 Jahren "Sturm der Liebe" bekommt Ihr in der Galerie.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt