Filme

1. "Tiger King"-Ableger schon im Mai: „Barbie & Kendra Save The Tiger King“

Die Doku "Großkatzen und ihre Raubtiere" ist an sich schon absurd genug - doch nun kommt ein Spin-Off-Film, der alles toppen wird!

"Tiger King"-Ableger: "Corona Zombies 2"
1. "Tiger King"-Ableger schon im Mai: „Barbie & Kendra Save The Tiger King“. Bild: Netflix/TVM-Montage

Kaum hatte die Corona-Pandemie die Welt heimgesucht, reagierten auch schon die ersten Filmemacher auf die Krise. Der Trash-Streifen „Corona Zombies“ erschien bereits am 10. April 2020 (unter anderem auf Amazon Prime erhältlich). Der Horror-Trash-Verleih „Full Moon Features“ hatte damit ein gutes Händchen bewiesen und will nun noch einmal nachlegen – und zwar mit einem ähnlich absurden zweiten Teil, der sich um Tiger King Joe Exotic dreht.

Dieser „Tiger King“-Ableger und zugleich zweite Teil von „Corona Zombies“ soll bereits am 15. Mai 2020 Premiere feiern und den Titel „Barbie & Kendra Save The Tiger King“ tragen.

Wie es heißt, sollen die Protagonistinnen des ersten Teils, Barbie (Cody Renee Cameron) und Kendra (Robin Sydney) sich mit einem altbekannten Nebeneffekt der Coronakrise herumärgern: der Langeweile durch Social Distancing! Wie auch viele echte Menschen verbringen die beiden ihre Zeit in Isolation mit der Netflix-Serie „Großkatzen und ihre Raubtiere“ alias "Tiger King" und werden mir nichts dir nichts zu Riesen-Fans. Überzeugt von Joe Exotics Unschuld schmieden sie einen Plan, wie sie den Zoobesitzer retten können.

Auch bei „Corona Zombies 2“ wird es sich, wie bereits beim ersten Teil, aller Vermutung nach um eine Art Recycling-Projekt handeln, denn die Szenen für „Corona Zombies“ wurde nicht etwa neu gedreht (zumindest nicht alle), sondern aus bereits vorhandenem Material des „Full Moon Features“-Films „Zombies Vs. Strippers“ und Szenen aus Bruno Matteis „Die Hölle der lebenden Toten“ von 1980 zusammengeschnitten. Die wenigen Dreharbeiten, die für den ca. einstündigen Film nötig waren, fanden nach Angaben der Macher unter strenger Einhaltung der Corona-Regeln statt.

Wir sind gespannt, ob „Corona Zomibes 2“ den ersten Teil an Absurdität toppen kann – da es darin um Joe Exotic geht, gehen wir allerdings stark davon aus!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt