Sport

1. FC Köln gegen Borussia Dortmund live und gratis im Stream und TV | Bundesliga

Heute Abend eröffnet der 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund den 2. Spieltag der Bundesliga. Hier erfahrt ihr, wie ihr das Top-Spiel live und gratis im Stream und TV sehen könnt!

Borussia Dortmund Bundesliga 2019
Der BVB trifft heute Abend auf den 1. FC Köln. Live und exklusiv auf DAZN. Getty Images
 

Bundesliga heute: 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund

Neue Saison, neues Glück. Neuer Kader, neuer Anlauf. Das ist die Divise des BVB für die 57. Bundesliga-Saison. Was vor dem ersten Spieltag nur Gerede war, ist mit dem 5:1 im ersten Heimspiel gegen den FC Augsburg in die Tat umgesetzt worden.

Die Transferpolitik der Dortmunder konnte sich in diesem Sommer sehen lassen. Verstärkung holten sie sich unter anderem durch Mats Hummels, Nico Schulz, Julian Brand und Thorgan Hazard. Dazu kommt, dass das Team um Kapitän Marco Reus, Jadon Sancho und Pablo Alcácer immer besser harmoniert.

 

1. FC Köln wieder erstklassig

Im zweiten Ligaspiel treffen sie auf die Aussteiger aus Köln. Die Geißböcke starteten in die neue erstklassige Bundesliga-Saison nicht sehr glücklich. In Wolfsburg mussten sie sich gleich mit 2:1 geschlagen geben. Dabei gab es nur wenig Lichtblicke zu sehen.

Gegen den VfL gab es kaum Spielideen und Torchancen. Das will der 1. FC Köln und neuer Trainer Achim Beierlorzer im zweiten Spiel gegen den BVB nun ändern – sie müssen es ändern. Doch gegen die sich auf einem Höhenflug befindenden Schwarz-Gelben wird das viel Arbeit.

Mit Blick auf den Kader gibt es allerdings Hoffnung für den FC. Nach einer Rotsperre aus der vergangenen Saison kehrt Jhon Cordoba nun ins Team zurück. Was für die Offensive eine echte Verstärkung bedeutet. Auch die Freude der Fans über die Rückkehr erstklassigen Fußballs im eigenen Stadion wird für eine gespannte und feierliche Stimmung sorgen, wenn zusätzlich die Hymne der Höhner durchs Stadion schallt.

 

1. FC Köln gegen Borussia Dortmund: Bundesliga live auf DAZN

Anstoß im RheinEnergieStadion ist heute Abend um 20.30 Uhr. Zu sehen gibt es den Start in den zweiten Spieltag im exklusiv Live-Stream auf DAZN

Hier könnt ihr das Spiel gratis anschauen, falls ihr noch keine DAZN-Kunden seid und euch auf der Seite registriert.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt