Tod

Naddel ist tot: Mit diesen Männern verbrachte sie ihr Leben

Große Trauer um Naddel! Mit welchen Männern sie im Laufe ihres Lebens anbandelte und wer ihr das Herz brach, erfahrt ihr hier.

Naddel und Dieter Bohlen sitzen auf einem Sessel.
Mit Dieter Bohlen war Naddel sogar zweimal zusammen. Foto: IMAGO / APress

Am 9. Mai 2025 verlor die deutsche TV-Ikone Nadja Abd el Farrag, besser bekannt als „Naddel“, im Alter von nur 60 Jahren ihr Leben – gestorben an Organversagen in einer Hamburger Klinik. Die Nachricht erschütterte ihre Fans und die deutsche Promiwelt gleichermaßen. Ihr Leben war ein ständiges Auf und Ab: gezeichnet von finanziellen Sorgen, gesundheitlichen Rückschlägen – und immer wieder von der Suche nach der großen Liebe. Wer ihr Herz gewann – und es letztlich brach – fassen wir hier zusammen.

Dieter Bohlen: Die große Liebe und der ewige Schatten

Die bekannteste Beziehung in Naddels Leben war die mit Poptitan Dieter Bohlen. Zweimal fanden die beiden zueinander: zunächst von 1989 bis 1996, dann erneut von 1997 bis 2001. Es war eine Beziehung voller Leidenschaft, aber auch voller Dramen.

Durch Bohlen wurde sie berühmt – und ihr Spitzname „Naddel“ geboren. Doch die gemeinsame Zeit war schwierig. In ihrer Autobiografie „Achterbahn“ (2018) schrieb sie offen: „Ich lebte in seiner Welt – aber ich gehörte nie ganz dazu.“

Nach der ersten Trennung heiratete Bohlen in Las Vegas kurzzeitig Verona Feldbusch (heute Verona Pooth). Der zweite Beziehungsversuch mit Naddel scheiterte endgültig 2001.

Nadja Abd el Farrag und Dieter Bohlen
Nadja Abd el Farrag und Dieter Bohlen hatten eine On-Off-Beziehung. Foto: IMAGO / United Archives

Ralph Siegel: Eine Romanze mit bitterem Ende

Nach der Trennung von Bohlen verliebte sich Naddel in den bekannten Musikproduzenten Ralph Siegel. Eine kurze, aber medienwirksame Liaison begann. „Ralph hat mir schon mehrmals rote Rosen geschickt, ist ein sehr zärtlicher, charmanter Mann“, verriet sie damals der „Bild“-Zeitung.

Doch das Glück war nur von kurzer Dauer: Per SMS beendete sie die Beziehung – was einen medialen Schlagabtausch zur Folge hatte. Giulia Siegel, Ralphs Tochter, erklärte damals gegenüber „Bunte“: „Er war blind vor Liebe, und Naddel hat ihn schamlos ausgenutzt.“

Thomas Schnöll: Eine neue Hoffnung – und das Scheitern

Im Jahr 2005 lernte Naddel den österreichischen Marketing-Manager Thomas Schnöll kennen. Nur vier Wochen später zog sie zu ihm nach Österreich, es folgten Verlobungspläne und Träume einer gemeinsamen Zukunft.

Doch auch diese Beziehung scheiterte – 2008 wurde die Trennung öffentlich. Streitigkeiten zerstörten das Liebesglück, und Naddel kehrte erneut allein zurück.

Der unbekannte Mann – und das Ende aller Hoffnung

Nach Schnöll verliebte sich Naddel erneut – diesmal in einen Mann, dessen Identität sie nie preisgab. Es war die letzte große Liebe in ihrem Leben. In ihrer Autobiografie schrieb sie: „Er war seit Dieter Bohlen der erste und einzige Mann gewesen, für den ich mehr empfunden hatte.“ Doch auch diese Beziehung zerbrach auf dramatische Weise. Nach einem heftigen Streit in einem Restaurant eskalierte die Situation auf dem Heimweg. Der Mann wurde gewalttätig. „Er holte aus und schlug mir ins Gesicht. […] Ich hielt meine schmerzende Wange und sagte nichts mehr, weinte nur leise vor mich hin.“

Dieser Vorfall markierte den Wendepunkt. Seitdem blieb Naddel allein – bis zu ihrem Tod im Mai 2025.

Mit ihrem Tod endet ein bewegtes Kapitel der deutschen Boulevardgeschichte. Was bleibt, ist die Erinnerung an eine Frau, die stets nach Liebe suchte – und sich dabei selbst oft verlor.

Quellen