Das Sommerhaus der Stars

„Das Sommerhaus der Stars“ 2025: Paar getrennt – Ersatz steht schon fest!

Noch bevor die Kameras liefen, hat sich ein Paar getrennt – der Sommerhaus-Fluch schlägt wieder zu.

Ein Sommerhaus-Paar soll sich vor dem Dreh getrennt haben.
Ein Sommerhaus-Paar soll sich vor dem Dreh getrennt haben. Foto: RTL

Das gab es so auch noch nicht: Ein Kandidatenpaar der neuen Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ 2025 ist bereits vor dem Drehstart Geschichte. Damit bewahrheitet sich der berüchtigte Sommerhaus-Fluch schon, bevor die Show überhaupt begonnen hat. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, sollen sich Schauspielerin Jenefer Riili (32) und Fußballer Daniel Wein (31) überraschend getrennt haben – obwohl sie ursprünglich als Teil des neuen Casts eingeplant waren.

Jenefer Riili und Daniel Wein: Trennung vor dem Staffelstart

Die beiden machten ihre Beziehung erst vor rund sechs Monaten öffentlich. Auf Instagram sprach die ehemalige „Berlin – Tag & Nacht“-Darstellerin von „Liebe auf den ersten Blick“, nachdem sie sich beim Oktoberfest 2024 kennengelernt hatten. Es wurden sogar schon Zukunftspläne geschmiedet – von Babys war die Rede, Jenefer wirkte glücklich wie nie.

Doch nun scheint alles vorbei zu sein. Laut „Bild“ soll die Trennung einvernehmlich erfolgt sein. Gründe sind bislang nicht bekannt, ebenso wenig gab es eine öffentliche Bestätigung der beiden. Fest steht: Für das Sommerhaus wird das Liebes-Aus unmittelbare Konsequenzen haben.

Hat RTL schon Sommerhaus-Ersatz?

Dem Bericht zufolge informierten Riili und Wein die Produktionsfirma Seapoint, die das Format im Auftrag von RTL produziert, direkt nach der Trennung. Ihr Vertrag wurde damit hinfällig. Für die Show ein organisatorischer Kraftakt – doch offenbar konnte kurzfristig ein Ersatz gefunden werden.

RTL hat unterdessen die Dreharbeiten zur neuen Staffel bereits offiziell bestätigt. Wer letztlich ins Haus einzieht, ist allerdings noch geheim. Zur genauen Teilnehmerliste äußert sich der Sender bislang nicht.

Dass Beziehungen durch die Teilnahme an „Das Sommerhaus der Stars“ stark auf die Probe gestellt werden, ist nichts Neues. Doch dass eine Trennung bereits vor Drehbeginn passiert, ist selbst für das Reality-Format außergewöhnlich. In den vergangenen Staffeln mussten schon viele Promi-Paare nach dem Sommerhaus ihre Liebe begraben – doch so früh wie dieses Mal? Ein Novum in der Geschichte der Show.

Quelle

Eine blonde Frau die eine smarte Brille von Ray Ban und Meta trägt - Foto: Meta/PR
Technik
Endlich kann sie auch Deutsch: Ray-Ban Meta-Brille erhält wichtiges Update

Meta hat seinen Ray-Ban Smart Glasses ein Update verpasst. Die Brille hat ein deutsches Sprachpaket erhalten. Viele Funktionen sind nun endlich auch hierzulande nutzbar.

Symbolbild: In der „Villa der Versuchung“ soll es fast zu einer richtigen Schlägerei gekommen sein.  - Foto: IMAGO / photothek und Joyn
Villa der Versuchung
Schlägerei in der „Villa der Versuchung“: Reality-Star packt über „Handgreiflichkeiten“ aus

In der neuen Sat.1-Show „Villa der Versuchung“ kochen die Emotionen hoch. Jetzt hat Sara Kulka verraten, dass es beinah zum Äußersten gekommen wäre. Sie musste bei einer handfesten Auseinandersetzung dazwischengehen.

GZSZ-Szene: Julian und Matilda sitzen sich ernst gegenüber  - Foto: RTL / Rolf Buamgartner
GZSZ
GZSZ: Nachfolger gefunden! Er übernimmt Julians Job

Matilda und Julian sollen bei GZSZ ihren Vater in der Bank vertreten. Deshalb sucht Julian einen Nachfolger – und scheint ihn auch gefunden zu haben.

Signe Gaupset im EM-Spiel der Frauen zwischen Norwegen und Island in der Arena Thun  - Foto: IMAGO / NTB
Sport
Frauen-EM 2025 heute live: Norwegen vs. Italien | Das Viertelfinale im Free-TV und Stream

Heute Abend startet die K.o.-Phase der Frauen-EM 2025! Norwegen trifft im Viertelfinale auf Italien – alle Infos zu Anpfiff, TV-Übertragung und Ausgangslage im Überblick.

Collage: Links eine genervte Sara Kulka, rechts Ronald Schill nackt  - Foto: Imago und RTL 2016
Villa der Versuchung
Sara Kulka packt aus: Diese Szenen aus „Villa der Versuchung“ waren zu krass fürs TV

Sara Kulka verrät pikante Details über Ronald Schill und ungezeigte Ekel-Szenen aus der Sat.1-Show „Villa der Versuchung“. Einige Aussagen sorgen für Fassungslosigkeit.

Chris Tall und Michelle Hunziker mit dem Wer isses? Logo - Foto: Joyn / Willi Weber
TV-Show
„Wer isses?“ am 16. Juli 2025: Heute live im TV & Stream - Alle Infos!

Heute Abend geht das große Promi-Rätselraten in die nächste Runde: „Wer isses?“ läuft am 16. Juli 2025 zur besten Sendezeit auf ProSieben – und lässt sich parallel ganz einfach online im Stream bei Joyn verfolgen.