Filme

Das ist Christian Grey

Alex Pettyfer wird in "Fifty Shades of Grey" die männliche Hauptrolle des SM-begeisterten Geschäftsmanns "Christian Grey" übernehmen.

Alex Pettyfer
Das ist Christian Grey! / Getty Images

Alex Pettyfer (23) wird einem Bericht des Magazins "Hollywoodlife" zufolge in der Verfilmung des Bestsellers "Fifty Shades of Grey" in die männliche Hauptrolle schlüpfen und damit den Spekulationen um die Besetzung ein Ende machen. Angeblich hätten Regisseur Gus Van Sant erste Testszenen überzeugt, die mit dem smarten 23-Jährigen aufgenommen wurden und diesem die Rolle sicherten.

Während Pettyfer, der aus Filmen wie "In Time - Deine Zeit läuft ab" und zuletzt als junger Stripper in "Magic Mike" bekannt ist, nun als "Christian Grey" überzeugen kann, ist das Rennen um die weibliche Hauptrolle noch in vollem Gange. Denn wer in die Rolle der "Anastasia Steele" schlüpfen wird, ist noch immer unklar.

Für Pettyfer könnte seine erste große Hauptrolle nach "Ich bin Nummer Vier" nun der große Durchbruch bedeuten, denn mit seiner Verpflichtung sticht der Newcomer unter anderem Hollywood-Größen wie, Ian Somerhalder, Ryan Gosling und Bradley Cooper aus. Die von Fans lang herbeigesehnten Dreharbeiten zu der Verfilmung des Erotik-Buches sollen aller Voraussicht nach Anfang des kommenden Jahres beginnen. 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt